System-Diagnose/Werte laut CPU-Z okay ?

CybMorph

Lt. Junior Grade
Hi,

ich stelle mal alle Registerkarten von CPU-Z hier als Bild rein, und bitte euch, die Werte einmal anzusehen und zu sagen, ob das klargeht oder ob euch was komisch vorkommt, ob etwas nicht optimal oder vielleicht sogar kritisch eingestellt ist.

Das Problem das ich nämlich mit dem System habe, ist ein hyper transport sync flood error, auf den Takt oder Frequenzänderungenänderungen bisher überhaupt keinen Einfluss gezeigt haben. Der Fehler tritt ausschließlich im Windows auf, wenn ich zocke oder der Mp³ Player läuft läuft, passiert nix.

Werft bitte mal einen Blick auf die Werte.

Danke.

fjn9-1.png
[/url][/IMG]

Das scheint bei MSI Boards normal zu sein ... HT Takt manuell einstellen evtl. sogar eine Stufe niedriger wie die CPU hat

bring mal dein bios auf den neusten stand und stelle deinen ram gemäß eines SPD profils ein.

Hmm der ist relativ Niedrig der HT takt für ein Phenom II habe selber einen und der Taktet auf 2 GHz HT würde sagen da stimmt allgemein was nicht, stell mal manuell den HT tackt auf die 2 Ghz , wobei das runterstellen keine Probleme darstellen sollte.

wie ist das zu verstehen " das ist bei MSI Boards normal" ??
das würde ja de facto bedeuten, dass alle MSI Boards am Arsch sind, weil mit so einem lästigen sync flood error lässt sich kein system stabil betreiben. Der Scheiss kommt ständig willkürlich, man schreibt eine lange email oder sonst für einen text, und speichert natürlich nicht nach jedem getipptem Buchstaben, und dann zack, boom, und weg. Neustart.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Am HT Takt rumschrauben brachte nix.

Speicher kann ich nicht laut SPD einstellen, sonst memmt der memtest rum. geht nur auf einer bestimmten einstellung ohne fehler.
:mad:

also ich hab ein msi 770-g45 und da passiert so etwas nicht,ht link ist auf 2Ghz.
vielleicht solltest du ein bios-reset machen.

okay, klingt vielleiczht etwas blöd, aber ich habe noch nie ein bios flash oder reset gemacht.

ich würd erstmal einen flash auf die aktuelle version versuchen. brauche ich dann alle zwischenversionen oder kann ich einfach die neuste nehmen?

du kannst das neueste bios-file verwenden ... zwischen-upgrades sind nicht erforderlich.

es kam zwar die meldung dass das bios erfolgreich geupdated wurde, aber beim nachfolgenden boot steht da jetzt cmos checksum bad
Ich glaube, das sind ziemlich schlechte News.
Ergänzung ()

man, dieses neue system macht mich einfach nur crank.
in bezug auf den hyper transport error hat der bios flash nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben