System fährt nicht hoch sobald Laufwerk angeschlossen wird

Plastikman

Lt. Commander
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem. Ich hatte eine neue Crucial Mx300 gekauft. Nachdem ich diese angeschlossen habe, fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Nach einigem Probieren und Kabel überprüfen stellt sich das Problem jetzt so dar. Der Rechner fährt normal hoch wenn keine Festplatte, egal ob neue oder alte, und keine DVD Laufwerk über das entsprechende Stromkabel am Netzteil angeschlossen ist. Ich komme normal ins BIOS etc pp. Sobald ich aber eine Festplatte oder mein DVD Laufwerk anschließe schaltet sich der Rechner einen Bruchteil von einer Sekunde wieder ab. Ich habe so zwei meiner Modularkabel des Enermax platimax 600w getestet.

Ist jetzt mein Netzteil kaputt das Mainboard? Ich verstehe nicht ganz wie das passieren kann, wenn man nur eine neue Festplatte einbauen wollte.

hast du mal dein SATA Kabel oder den Anschluss auf dem Mainbord gewechselt?

es kann auch sein das der SATA Stromstecker einen Kurzschluss verursacht

Ich habe es sogar mal ganz ohne SATA Kabel an das Mainboard versucht. Und nur das Stromkabel vom Netzteil geholt. Aber es scheint eine Notabschaltung zu sein.

Wenn dann verursacht das Stromkabel einen Kurzschluss (nicht das Sata Kabel) also mal vom Netzteil anderen Stromanschluss nutzen.

entweder hat der Stecker einen kurzschluss oder das NT ist hin
anderen Stecker testen

Ich habe ein neues Netzteil gekauft. Jetzt wird meine neue Crucial MX 300 nicht erkannt. Weder im ahci noch im IDE Modus. Egal welches SATA Kabel oder Anschluss. Meine alte SSD wird wunderbar erkannt. Ist die neue ssd kaputt?
Ergänzung ()

Windows konnte ich auf der alten SSD installieren, aber beim Starten von Windows stoppt er beim Laden mit einem Klick. Klingt fast nach Sicherheitsabschaltung.
Ergänzung ()

Memtest läuft und Linux von einem USB Stick starten funktioniert auch. So langsam bin ich verwirrt.
Ergänzung ()

Ohne Grafikkarte fährt er jetzt ins Windows hoch. Das würde bedeuten neue SSD defekt und Graka defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben