System friert ein ASRock 870 Extreme3 R2.0 vieles schon versucht

nostral666

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
214
Hi mein System:

ASRock > 870 Extreme3 R2.0
8gb arbeitspeicher
570 nvidia phantom
windows 7 64er bit
8 core von amd 4000GHZ

also die ganze zeit liief mein system bist auf einmal die maus stehen blieb...und auch die tastatur nicht reagierte...so blieb mir nur ihn zu reseten...

ich habe schon vieles versucht..
system neu aufgesetzt!!!!!!! windows 7 64bit
zusätzliche lüfter abgemacht...
mem test... riegel einzeln getestet
neues netztteil
verschiedene grafikkarten treiber
andere steckdose so wie neue steckdosen leiste
verschiedene tool´s um volt so wie takt...zu verändern...runtertakten.........oder volt hoch takten....

verschiedene brenchmark´s die abstürzen...
in bf3 kann ich gerade mal 5 sekunden...spielen dann friert es ein..
in windows betrieb beim onlinenen....manchmal einfach so...
erreignisseinzeige zeigt mir dieses an:

kernel power.....was mit stromzufuhr...
kritisch...
aber daran kann es ja net liegen...ich habe 6 pin stecker an graka so wie 4 pin stecker drann...mit alte netzteil so wie mit neue versucht...es ändert nichts an.....das problem..

chipset treiber so wie....mainboard bios wurde auf dem neusten stand gebracht...

nun ich persönlich glaube meine grafikkarte hat ein defekt????!!!!

in evga in osd sehe ich das wenn ne bf3 karte laden tut das mein takt der graka in kartenladen mal auf 101mhz 51mhz so wie 1950...750 mhz geht mal hoch und runter sobald ich auf die karte bin geht sie wieder hoch.....komisch ist aber das das karten laden extrem lange dauert...trotz verschiedene andere graka treiber...nichts mehr so wie früher da ging es schnell jetzt dauert es ewig bis ich auf ne karte komme locker 1-2min vorher unter 30 sekunden..

würde mich sehr freuen wenn ihr vielleicht tips oder ähnliches habt...

danke...
 
auch die habe ich gewechselt..ist ne sata...vorher hatte ich ne sata mit nur 40 gb....nun habbe ich ne 500er....auch mit ne sata anschluss...
die auslagerungsdatei habe ich auch verändert...und nun wieder auf auto gemacht...

in grunde glaube ich das meine 570er phantom wo ne fehler hat........

bevor ich die festplatte neu gemacht habe hatte ich ne ausrufezeichen ne gelbes in system gerätemangager unter speichercontroller...nun keins mehr..auch konnte ich vor windows aufsetztung neu...nimma die firewall von windows aktievieren...oder starten das geht seit ich windows neu aufsetzte nun wieder

also ausschliessen kann ich netzteil....so wie arbeitspeicher...

es bleibt nur noch graka oder mainboard...habew mir vorsichtshalber die 7970 bestellt........sie müsste donnerstag kommen....sollte es dann auch nimma funtzen ist dann halt das mainboard defekt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst keiner ne idee=?== finds schade das ich nur von einen ne antwort bekam;_;
 
11111111111111111111111.jpgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.jpgttttttttttttttttt.jpgich verstehe die welt nicht mehr habe nun die gigabyte 7970 neu gekauft und ne neues mainboard.... asrock 970 extreme4

das problem besteht weiter......


könnte es mein 8 kern prozessor sein...=? oder eher der arbeitsspeicher..=?

die festplatte habe ich auf fehler überprüft...keine gefunden...


@emeraldmine

danke dir ich werds mal machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ emeraldmine hi werde ich sofort durchführen...habe das mainboard ja heute gekauft vorher hatte ich das 870 extreme 2.0 von asrock nun habe ich ja das 970 extreme 4...werde eben mal auf die page von asrock durchführen bios update..danke für eure hilfe bin wirklich an verzweifeln....

@ Nobody-3 vor diese frage mich schon geführchtet habe...ne lc power.. ich dachte das wäre ja defekt..habe mir hier in ort ne neues geholt auch ne lc power 650 watt...ok das sagt nichts aus..aber es hatte die gleichen freezes gehabt wie dieses..habe es wieder im laden gebracht...und mein altes eingebaut... da ja das neue nicht das problem ....behob....
und das alte ja immer lief...
Ergänzung ()

leider konnte ich nicht mehr editieren mein beitrag...es ist verhext...


nun habe ich von 2.20 auf bios 2.30 ne update gemacht und es geht....

wenn jemand ne 870 extreme board 2.0 hat von asrock und sie verbindet mit ne 7970...hat und wird auch keine signal bekommen..mit das bios update 1.80...ne beta gibs leider nicht...bei googlen bekommt man auch andere mit dieses problem.......

nun kaufte ich das 970extreme4 und es funzt mit diesen 2.30 bios update...

aber denoch.....ist es mysteriös....

mein system lief stabil mit ne 8 kern von amd 4000er takt mhz 8gb dual channel 1330 mhz und ne 570 phantom von nvidia...mit diese tool von evga wo man die frames sehen tut in spiel...

leider habe ich kurz vorm finale wo es funzte erst gesehen das diese programm nur bei nvida karten geht...

habe mir dann afterburner geladen für meine 7970....................
ich kann immer noch nicht sagen.....................was defekt ist neben mir liegt die phantom 570................. und das asrock...................870 extreme 2.0 viele stunden sind drauf gegangen...................viele tage...............jetzt gehts...................
und ich weiss nimma woran es lag selbst das netzteil was ich zurück gab nach 2 tage...wurde mir angedroht..das ich kopfnuss bekomme weil ich netzteil zurück gab...ich habs gekauft freundin hats zurück gegeben........und geld wieder verlangt...über 7 tage sind vergangen nun läuft bf3...das letzte was ich machte war bios update und evga deinstall........

ich danke euch computerbase....................dafür das ihr immer wieder schaft seit 2004 mir zu helfen
 
Zurück
Oben