Hallo CB Mitschreiber,
nun ist es wohl endlich soweit und, kann meinen "Fehlkauf" endlich in die Mülltonne schmeißen.
Hatte mir damals das tolle "MSI K9A Platinum" andrehen lassen, das wohl einzige Mainboard in seiner Preisklasse das nicht AM2+ fähig war und kein C&Q zustande bekam.
Aber hier mal ein Bild von den ELKO, nicht das ich zu voreilig bin:
Der Rote ist ziemlich Tod, und die gelben auf jeden Fall kurz davor.
Das ganze hat sich dadurch gezeigt das vor 1 Woche das erste mal das System eingefroren ist.
Danach waren kein kopieren und lesen von ext. USB Laufwerken mehr möglich, und die letzten 2 Tage ständige abstürze im Zeitraum von 5 bis 60 Minuten.
Neuinstallation hat kein Ergebnis gebracht, komischerweise lief die Installation+MemTest ohne Probleme durch.
Temperaturen waren auch immer im normalen Bereich:
CPU 35-55°C
GPU 45-70°C
Falls jemand meine ganze Hardware Wissen möchte:
Windows 7 Ultimate
MSI K9A Platinum
AMD Athlon X2 5600+
4xGB CORSAIR XMS2 DDR2 800 (4x1GB)
ATI Readon HD 4850 512MB
2x WD 250GB
Jetzt fragt sich nur ob Morgen:
AMD Phenom II X6 1055T
MSI G54
4/8GB DDR3
------ ~360 / ~430€ --------------
AM2+ Mainboard: 75€
(Mit IGP dann kann ich es später als Workstation zum Arbeiten oder als Server verwenden)
nun ist es wohl endlich soweit und, kann meinen "Fehlkauf" endlich in die Mülltonne schmeißen.
Hatte mir damals das tolle "MSI K9A Platinum" andrehen lassen, das wohl einzige Mainboard in seiner Preisklasse das nicht AM2+ fähig war und kein C&Q zustande bekam.
Aber hier mal ein Bild von den ELKO, nicht das ich zu voreilig bin:
Der Rote ist ziemlich Tod, und die gelben auf jeden Fall kurz davor.
Das ganze hat sich dadurch gezeigt das vor 1 Woche das erste mal das System eingefroren ist.
Danach waren kein kopieren und lesen von ext. USB Laufwerken mehr möglich, und die letzten 2 Tage ständige abstürze im Zeitraum von 5 bis 60 Minuten.
Neuinstallation hat kein Ergebnis gebracht, komischerweise lief die Installation+MemTest ohne Probleme durch.
Temperaturen waren auch immer im normalen Bereich:
CPU 35-55°C
GPU 45-70°C
Falls jemand meine ganze Hardware Wissen möchte:
Windows 7 Ultimate
MSI K9A Platinum
AMD Athlon X2 5600+
4xGB CORSAIR XMS2 DDR2 800 (4x1GB)
ATI Readon HD 4850 512MB
2x WD 250GB
Jetzt fragt sich nur ob Morgen:
AMD Phenom II X6 1055T
MSI G54
4/8GB DDR3
------ ~360 / ~430€ --------------
AM2+ Mainboard: 75€
(Mit IGP dann kann ich es später als Workstation zum Arbeiten oder als Server verwenden)
Zuletzt bearbeitet: