Ich habe meinen PC aufgerüstet mit diesem Bundle: Ryzen 3600, Asus Tuf Gaming B550+ und 32GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3000 CL15
Alle 15-30 Minuten friert mein System kurz ein für ca. 5 Sekunden unabhängig ob das System voll ausgelastet ist oder ob ich nur im Internet surfe, unter Auslastung eher häufiger.
Das System habe ich nach dem Umbau neu installiert, die Treiber sind alle aktuell.
Der Speicher läuft auf der XMP Einstellung auf 3000Mhz, sonst habe ich im Bios nichts geändert.
Ein Bios-Update habe ich gemacht.
In der Ereigniss-Anzeige habe ich jedesmal beim einfrieren diese Fehler:
Ich habe das Sata-Kabel meiner SSD getauscht weil dieses etwas zu locker saß beim zusammenbau.
Das änderte aber nichts.
Crystalmark zeigt mit normale Werte und CrystalInfo sagt mir das die SSD zu 99% gesund ist.
Ich habe memtest86 für ein paar Stunden laufen lassen, ohne Fehler. Momentan lasse ich Prime95 laufen, was auch gut aussieht.
Ich bin momentan ratlos. Was kann das sein?
Alle 15-30 Minuten friert mein System kurz ein für ca. 5 Sekunden unabhängig ob das System voll ausgelastet ist oder ob ich nur im Internet surfe, unter Auslastung eher häufiger.
Das System habe ich nach dem Umbau neu installiert, die Treiber sind alle aktuell.
Der Speicher läuft auf der XMP Einstellung auf 3000Mhz, sonst habe ich im Bios nichts geändert.
Ein Bios-Update habe ich gemacht.
In der Ereigniss-Anzeige habe ich jedesmal beim einfrieren diese Fehler:
- Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x755b9e8" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000038) wurde wiederholt.
- Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Ich habe das Sata-Kabel meiner SSD getauscht weil dieses etwas zu locker saß beim zusammenbau.
Das änderte aber nichts.
Crystalmark zeigt mit normale Werte und CrystalInfo sagt mir das die SSD zu 99% gesund ist.
Ich habe memtest86 für ein paar Stunden laufen lassen, ohne Fehler. Momentan lasse ich Prime95 laufen, was auch gut aussieht.
Ich bin momentan ratlos. Was kann das sein?