System für 1500,-Euro

Cybeth

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein neues System aufbauen und etwa 1500,-Euro ausgeben!
Es sollte auf jeden Fall ein Intel Prozessor, der Rest ist Jacke wie Hose :D

Ich habe nix vor mit übertakten und so, es sollte halt alles gut zusammenpassen!

Was würdet ihr mir empfehlen?

Einen fertigen Computer kaufen oder Einzelteile?
Zusammenbau wäre kein Thema.

Von Gehäüse, Netzteil (möglichst leise), CPU-Lüfter, Festplatte, Graka etc,.....

Gruß Cybeth

ich würd das system selbst zusammenbauen.
cpu: intel core 2 duo e6600 - 275 euro
kühler: scythe mine - 25 euro
mainboard: gigabyte 965p-ds3 - 105 euro
arbeitsspeicher: g.skill 2048mb pc2-6400u 1.8-2.0v - 170 euro
grafikkarte: gainward bliss geforce 8800gts - 340 euro
brennner: samsung sh-s183h - 40 euro
festplatte: wieviel gb brauchst du? - ca. 60-120 euro
gehäuse: musst du nach deinem geschmack wählen - max. 120 euro
netzteil: be quiet straight power 500w - 70 euro

gesamt: max. 1265 euro

alternativ kannst du dir auch n anderes mainboard kaufen und die 8800gtx statt der 8800gts. ein zweites laufwerk ist immer gut.

Danke für die Aufstellung, hört sich gut an :)

Das Netzteil sollte schön leise sein, kein Staubsauger! M-Board hatte ich an ein Asus gedacht und Gehäuse weiß ich nicht so genau. Festplatte weiß ich auch nicht, auf jedenfall keine Samsung mehr,...davon habe ich in 6 Monaten 4 Stück verraucht :(

Könnte dazu noch jemand was schreiben? Festplatte, Gehäuse etc.......

Gruß Cybeth

Hi, also ich würde an deiner Stelle noch bis zum 8. März warten...dann kommt der R600 (mittlerweile bekannt als X2XXX). Wenn du dann noch ein bisschen was drauflegst (du hast ja nach der zusammenstellung von flopcfuzzi noch ein bisschen Spielraum im budget ;-) , kannste dir den holen, die X2800XTX wird wahrscheinlich leistungsstärker als die 8800 GTX... also das wäre meine Empfehlung.
Den Rest der zusammenstellung kann ich nur unterschreiben, wäre froh gewesen wenn ich meinen PC damals auch für so wenig geld so leistungsstark bekommen hätt^^

bei dem gehäuse kann ich dir meins empfehlen. der seitenlüfter hält alles sehr kühl und mit der lüftersteuerung, die schon eingabut ist, sind die lüfter unhörbar. link: http://geizhals.at/deutschland/a189973.html
bei der festplatte: im normalfall reichen 250gb. wenn du filme, o.a. lädst, als virtuelle cds auf den pcs machst... finde ich, dass 400gb reichen. ansoonsten kannst du noch ne hd dazukaufen. hier meine favroten (preis/leistung): http://geizhals.at/deutschland/a198353.html
is ne samsung, aber persönlich find ich die nicht schlecht. außerdem muss nicht jede samsung schlecht sein, weil dir 4 kaputtgehen. kann auch am benutzer liegen. ;)
hier eine mit 250gb: (keine samsung;) ) http://geizhals.at/deutschland/a213782.html

ach ja. wie kommst du darauf, dass das netzteil ein staubsauger sein soll?

das 965p-ds3 ist gut und von asus gibts die gleiche leistung zu nem höheren preis. außerdem lässt sich der core 2 duo auf dem ds3 besser übertakten ls z.b. auf dem p5b.

@flopcfuzzi,

Die Samsungplatten haben den Geist aufgegeben, die erste schon nach 2 Tagen :eek:
Außer das ich das Betriebssystem aufgespielt hatte, war da nix.

Ich habe nicht gesagt, das das Netzteil ein Staubsauger ist! Ich hatte mal ein Enermax und die sollen in allen Test gut weg gekommen sein, selbst bei der Lautstärke noch okay. Aber mich hat das Teil nur noch genervt, hätte gleich einen Fön nehmen sollen :lol:

Für mich ist wichtig das der Rechner schön leise ist, damit man damit ungestört arbeiten kann,,......dass meinte ich mit Staubsauger!

Gibt es irgendwo einen Laden, wo ich die Sachen direkt kaufen kann?
Möchte ungern Online bestellen, habe bis dato noch nie Glück gehabt, irgendein teil war immer kaputt und habe dann tagelang auf den Austausch warten müssen!

THX Cybeth

Dein Budget ist 1500,00€ hoch wie du sagst, hole dir auf jeden Fall eine etwas leistungsfähigere Direct X10 Karte für die Zukunft, nicht die 8800 GTS sondern mindestens die 8800 GTX.

Zum Netzteil, schnapp dir das Be-Quiet Dark Power Pro Netzteil mit 530 WATT, es hat sogar Kabelmanagement und kostet ca. 100€, dazu ist es faßt unhörbar.

Hi, von welchem Hersteller die 8800 GTX und was darf die kosten?

Kennt jemand ein Ladengeschäft, wo ich die ganzen Teile direkt kaufen kann?

THX

Naja ich würde dir empfehlen alles bei alternate.de zu kaufen, die liefern sehr schnell und meisstens ist auch alles mit der Ware O.K.
Direkt kannste dir das beim PC SPEZIALISTEN kaufen, da zahlste aber gut 10-20% mehr auf die Produkte.

Schnapp dir nä 8800 GTX von ASUS, Kumpel hat auch eine von ASUS und die protzt nur so vor Power, aber ist natürlich auch ein Stromfresser deswegen auch von mir das oben angegebene Netzteil kaufen.

alternate is zu teuer :D ...

schau mal bei mindfactory, hardwareversand.de und 1deins.de vorbei =)

Hallo, habe soeben bestellt:

Asus P5B Deluxe
Core 2 Duo E6600
GigaByte Geforce 8800 GTS
Kingston Hyper 2048MB DDR2-800
DVD SH-S182D
LG GDR-8164B
Netzteil :Zalman ZM600-HP
Lüfter: Zalman CNPS 9500 LED
2 x Samsung SP2004C
Midi Tower Thermaltake

Bei Alternate für 1500,- Euro
Über die anderen Shops habe ich im I-Net nicht so viel gutes gelesen, besonders kommt da oft defekte Neuware oder gebrauchte Ware beim Kunden an! Habs halt nur gelesen.......

THX Cybeth

daniel16420 schrieb:
1500€ find ich ein bisschen teuer für das system
Geb lieber ein paar Euro mehr aus und muß mich nachher nicht rumärgern :D

Ich bestelle auch nicht bei 10 verschiedenen Shops und warte dann 3 Wochen bis ich die Teile alles zusammen habe!

Der Shop "alternate" ist am besten weg gekommen, auch wenns bißchen teuerer ist!

Morgen soll ja alles schon da sein und dann werde ich euch berichten.

Jope Alternate ist spitze!

Kannst ja dann mal ein paar Bilder machen und Benchmarkprogramme laufen lassen.

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Jope Alternate ist spitze!

Kannst ja dann mal ein paar Bilder machen und Benchmarkprogramme laufen lassen.
Jau mach ich!!

Übrigens komm ich bei Mindfactory auf 1462,50 €

THX

Zurück
Oben