irresistable
Cadet 2nd Year
Hey liebes ComputerBase-Forum,
ich habe einige Threads gelesen, habe allerdings einigermaßen konkrete Vorstellungen und würde deshalb gerne hiermit eure Hilfe konkreter in Anspruch nehmen.
Mein aktuelles Setup:
ich habe einige Threads gelesen, habe allerdings einigermaßen konkrete Vorstellungen und würde deshalb gerne hiermit eure Hilfe konkreter in Anspruch nehmen.
Mein aktuelles Setup:
- HP ProBook 470 G5 + Monitor SamsungS27E330H (27") per HDMI-Kabel
- Dieses Setup wird als zusammengebasteltes 2-Monitor-Setup aus Studienzeiten zu 90% für Office-Anwendungen (Videos und Fachliteratur) verwendet. Der Rest geht in Online-Spieleabende mit Freunden mit denen ich zumeist Partyspiele mit niedrigen Anforderungen spiele
- Laptopmonitor und Desktopmonitor passen schlecht zusammen, das Setup wirkt mit den unterschiedlichen Größen und all den Kabeln, die in meinen auf dem Schreibtisch stehenden Laptop reinlaufen immer irgendwie zusammengeschustert und ich hätte gerne mal was "Richtiges".
- Pre-built Desktop-Computer, ich habe sehr wenig Zeit auf den Händen und der Aufpreis eines vorgefertigten Systems stört mich nicht, ich dachte an etwas Vergleichbares, wie das hier.
- Office-Anwendungen
- Flüssiges Spielen von PC-Spielen mit niedrigen Grafikanforderungen (golf with your friends). Leistungstechnisch gerne etwas Luft nach oben, falls ich doch mal in ein etwas aufwändigeres Spiel hineinschauen will.
- Zwei gleich große Monitore ohne große Berandung, um das Arbeiten (hauptsächlich Office-Anwendungen) am PC angenehmer zu gestalten
- gerne möglichst wenig RGB
- Gehäuse gerne schlicht
- Bluetooth-Adapter integriert
- Merkt man einen relevanten Unterschied zwischen 1080p und 4k bei Office-Anwendungen? Rechtfertigt das ein Upgrade auf einen (oder zwei) 4k-Monitore?
- Merkt man einen relevanten Unterschied zwischen 1080p und 4k bei Filmen und Videos? Rechtfertigt das ein Upgrade auf einen (oder zwei) 4k-Monitore?
- Bin ich mit einem Budget von etwa 1500 Euro für einen Computer und weiteren etwa 600 Euro für Monitore eher im Preissegment für 4k oder 1080p Bildschirmauflösung?
- Könnte mein oben vorgeschlagener pre-built PC adäquat für meine Anforderungen sein? Welche Monitore würdet ihr ggf. dazu empfehlen?
- Welche anderen pre-built-PCs könnten meine Anforderungen eher erfüllen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Browser-Spiele (Schach), Golf with your friends, optional auch etwas anspruchsvollere Spiele wie Anno
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere ausreichend
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Je weniger RGB, desto besser.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Zwei Monitore, je nach Empfehlung 2x 1080p oder 2x 4k oder Mischung aus beiden.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 Euro für den Computer, etwa 600 Euro für Monitore
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich kann warten.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 60. Perzentil xd
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.