System für DVD-Region 1 konfigurieren

FerbX

Lieutenant
tag!
weiss nicht ob das hier reinpass aber ich denke das hängt mit dem dvd laufwerk zusammen: ich habe mir in den USA eine DVD gekauft. nun kommt hier in Deutschland die meldung dass mein system für die DVD-Region 2 konfiguriert ist und ich es für Region 1 konfigurieren muss. Weiß hier jemand, falls es überhaupt möglich ist, wie das geht?

danke schonmal!

da gibt es diverse Programme wo man aber glaube ich nicht den namen sagen darf?!

Du kannst bis zu 5 mal den Regional-Code auf legalem Wege ändern, dazu musst du unter Windows nur per Rechtsklick auf die Laufwerks-Eigenschaften gehen, dort findest du den Reiter "DVD-Region", da kannst du den Reginal-Code ändern, aber wie gesagt, nur(!) 5 mal, danach bekommt dein Laufwerk den zuletzt ausgewählten Code dauerhaft zugewiesen.

Moin!

Versuche mal, im Gerätemanager, rechte Mousetaste auf das DVD-Laufwerk, Eigenschaften, DVD-Region, die letztere zu ändern. Üblicherweise gibt es 4-5 Änderungsmöglichkeiten, bis schließlich keine Änderung mehr möglich ist.

Mit einigen Progs lässt sich diese Sperre aber wieder aushebeln...

MfG, HOMI!

Hi
ok du klickst mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz auf dein DVD-Laufwerk und dann auf EIgenschaften. Dann klickst du oben auf das Fenster "Hardware", dort wählst du dann nochmal dein Laufwerk aus und klickst nochmals auf eigenschaften.
Und dann kannst du dann deine DVD Region einstellen.

Habs leider so klein zuschneiden müssen, dass jetzt unten OK und Abbrechen fehlt.

Anhänge

• DVD LW Eigenschaften.JPG
    DVD LW Eigenschaften.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 682