System geht nach Signalton wieder aus! (GA-7N400 Mainbord)

Picco2k

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hab nun schon ein paar Stunden gesucht, herumprobiert usw. und komme leider zu keiner Lösung meines Problems.

Ich möchte gerne ein System aufbauen, was ich von meinem Cousin bekommen habe.

Folgende Daten:

- GA-7N400 Mainboard (Gigabyte) Sockel A/ 642
- AMD XP 2200+
- Geforce 5200 FX
- 512 MB RAM
- 350 Watt Netzteil

Das habe ich alles schön angeschlossen, beim Start tut sich aber leider nicht viel.
Der Lüfter geht an, Bildschirm bleibt aus und nach ca 10 sek kommen mehrere Signaltöne, bis er wieder ausgeht.

Signaltöne hören sich folgendermaßen an: hoch - tief - hoch - tief - hoch ---> dann geht das Teil aus...

man könnte es auch nach Dauer ein einordnen: kurz - lang - kurz - lang - kurz --> aus

Nun habe ich schon so einiges probiert:

Netzteil, Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher gewechselt, doch leider bleibt das Problem unverändert.

Im Netz hab ich leider nur das hier gefunden, was meinem Problem sehr nahe kommt:
--> http://www.techimo.com/forum/general-tech-discussion/95312-ga-7n400-pro-2-beee-booo-beee-booo.html <--

ich hab bloß leider nicht richtig verstanden was seine Lösung angeht:

"Ah! What would I do without you people? A backwards HSF was the problem. Everything is fine now. Thank goodness it turns itself off quickly. Thank you guys so much."

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

Vielen Dank schon mal!
Picco

Soweit ich das gelesen habe hast was mit der CPU und dem Kühler zu tun.

Ist der Kühler richtig angeschlossen , paßt die CPU ?

Auch nicht 2x2 Pin Stromversorgung für die CPU vergessen !?

HSF = Heat Spreader Fan !?

Hiho

Thx für die Übersetzung.

Das is so ein Lüfter der mit einem 4 Pin Stecker direkt an das Netzteil zu schließen ist, nicht an das Mainboard. Da hab ich schon mal probiert, einfach irgendeinen Lüfter an den CPU Fan zu legen (2x2 Pin?) , damit der wenigstens einen erkennt...

Hat leider nicht zur Lösung geführt.

Nene, der CPU Lüfter am CPU_FAN Anschluß anschließen.

Iwas ist da 90° versetzt ..

Der 2x2 Pin Stecker hat gelb / schwarze Aderisolierungen.

Sorry, die gelb / schwarze Aderisolierungen , vergiss die.

Die gibts nur bei neueren CPUs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der CPU Lüfter hat aber nur nen 4 Pin Anschluss. Muss das da nicht trotzdem gehen?

Was meinste du mit 90° versetzt?

Mit dem 2x2 meinst du diesen quadratischen Stecker der die CPU mit Strom versorgt?
Der is dran.

Picco2k schrieb:
Also der CPU Lüfter hat aber nur nen 4 Pin Anschluss. Muss das da nicht trotzdem gehen?

Nein, der MUSS benützt werden, such dir den passenden Anschluß auf dem großen Brett (Mainboard).

Also hab nun noch nen anderen Kühlkörper + Lüfter mit passenden Anschluss für den CPU Fan am Mainboard.

Piepen is jetzt weg und er schaltet auch nicht mehr ab, aber Bild usw. bekomme ich auch nicht ran, ich vermute mal das, dass Teil Schrott ist....

Es gibt noch die letzte Hoffnung, daß einfach die Mainboard CMOS Batterie einfach leer ist,

dann zuckt sich nämlich auch nicht viel.

Die CR2032 Batterie ist aber auch bllig zu haben. :)

Zurück
Oben