System = gut?

dun

Ensign
Sytem=gut?

Hi

Ich will mir ein neues System zusammenstellen und hab mir folgendes gedacht:

CPU: Athlon64 3500+
Motherboard: ASUS A8V Deluxe
RAM: CORSAIR TWINX1024-3200C2 oder 3200XL
Grafikkarte:Saphhire Radeon X800XT Platinum Edition
Gehäuse: Antec P160
Netzteil: Enermax 353Watt
Festplatte: HITACHI (IBM) Deskstar 7K250 160GB S-ATA

würd dieses System zusammenpassen?
oder soll ich mir ein MSI Mainboard anstatt des ASUS nehmen, und wen ja: mit welchem Chipsatz
und langt das Netzteil?
Es hat folgende Werte
DC Output
+3.3V = 0.3A/32A
+5V = 0.3A/32A
+12V = 1.5A/26A
-5V = 0A/1.0A
-12V = 0A/1.0A
+5Vsb = 0.1A/2.2A
+3.3V & +5V = 185W
Total Power = 350W

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, noch so einer, der nicht richtig gucken kann. :rolleyes:
Oben in den Hardwareforen ist ein unübersehbarer Link, wo dran steht "Kaufberatung".

Jetzt würde mich vom Threadersteller dochmal die Brillenstärke interessieren oder einen Grund genannt bekommen, warum und weshalb er die Kaufberatung so missachtet hat. !
Hat für dich auch keine weiteren Konsequenzen, ich will nur endlich mal wissen, wieso das soviele Leute nicht packen, in die Kaufberatung zu posten.

mfg Simon

Hol dir lieber ein stärkeres Netzteil. Ab 400 Watt aufwärs. Ich empfehl dir das

Sons iss alles Top ;)

Alles top kann ich nur sagen, vor allem die Grafikkarte - alle Achtung. Das RAM ist mit CL2 ein bisschen übertrieben, da könnte man auch CL3 nehmen - aber bitte, wenn du das Geld hast...

Ja das System ist sehr gut durchdacht und zusammengestellt, ich würde allerdings zu CL 3 Infineon Ram greifen (oder Samsung, A-Data) und dafür noch eine zweite 7k250 HDD nehmen und eine Raid Verbund aufbauen.

CrAzY DiD schrieb:
Hol dir lieber ein stärkeres Netzteil. Ab 400 Watt aufwärs
auf das habe ich jetzt gewartet :rolleyes: warum soll er sich ein neues Netzteil kaufen? das Teil reicht sicher locker und wenn nicht, kann er sich später immer noch ein neues kaufen! :rolleyes:

Da bin ich ja beruhigt das das Netzteil langt :rolleyes:
Den RAM gibts ja schon für 200Euro... da ist CL3 nicht viel billiger
Bin mir nur nicht so sicher was das Mainboard anbelangt.
Das Abit A8V soll ja auch recht gut sein, was meint ihr?

Naja sicher ist sicher. Dann braucher sich später kein neues mehr holn. Und fallser doch ma mehr einbauen will hatter Power dazu

Das NT scheint aber vollkommen ausreichend zu sein, also wozu dann ein neues kaufen, das ist schlichtweg Geldverschwendung und Enermax ist auch nicht irgendeine Noname Firma sondern schon seit Jahren im Geschäft.

Zurück
Oben