System.img --> FAIL! SM-T580

Blueztrixx

Lieutenant
Guten Tag an alle hier ;)

Ich habe letzte woche versucht auf meinem Galaxy Tab A 10.1 2016 android 7 wieder zu installieren, dies schlug aber fehl..
Ich mache nie wieder so was dummes, versprochen :freaky:

Naja, aufjedenfall hab ich daraufhin versucht die aktuellste Version wieder aufzuspielen, dies Schlug dann aber fehl.
Habe dann vieles ausprobiert, aber es hat nicht geklappt.

Das war der Log von Odin:
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> skip file list for home binary
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> userdata.img
<ID:0/005> Home Binary Download
<ID:0/005> Total Binary size: 2773 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Wie man sehen kann schlägt es leider immer bei der system.img datei fehl.
Auf jeden Fall wäre ich für jeden Tip sehr Dankbar ;).

MFG. Denis ;)

Was sagt Samsung?

Was ich so lese wenn das system.img nicht will, ist falsche Firmware, falsches Odin, Odin nicht als Admin, SD Karte steckt im Geraet.

BFF

Hi, danke für die Schnelle Antwort.
Samsung hat nichts gesagt, hab dort noch nicht angefragt.
Firmware schon mehrmals neu runtergeladen, bei Updato.com und über den SamFirmware downloader.
Odin ist auch schon die aktuellste Version und wurde auch immer mit Adminrechten gestartet.

MFG. Denis ;)

Na dann frag mal Samsung.

Das mit der SD-Karte hatte ich eben noch ergaenzt. Provider-Lock wird das Teil wohl nicht mehr haben?

BFF

Ja, ich schreibe Samsung dann mal an, das Problem ist damit Knox schon getriggert ist wegen Custom Recovery und Rom..

Habe vor dem Downgrade versuch aber wieder die offiziele Rom installiert, also ich würde behaupten dass es daran eher nicht liegt (hoffe ich mal)

Ja in dem Gerät ist eine SD-Karte eingelegt, Provider-Lock hatte es noch nie, weil es bei MediaMarkt gekauft wurde und sowieso nur ein Wifi-only Tablet ist.

MFG. Denis ;)

Naja, kannst ja nochmal versuchen ohne SD-Karte.

BFF

Es ist allgemein bekannt, daß es bei Samsung-Geräten keine direkte Downgrade-Möglichkeit von Oreo abwärts gibt. Das muß immer über den Umweg eines Custom-ROM gehen! Such Dir eins, flashe es, flashe Stock-Nougat und bete, daß Du Dein Tablet nicht schon endgültig vergurkt hast.

Leuter schrieb:
Es ist allgemein bekannt, daß es bei Samsung-Geräten keine direkte Downgrade-Möglichkeit von Oreo abwärts gibt.
Jap, das ist jetzt sogar jetzt sogar bei mir bekannt.

Leuter schrieb:
Das muß immer über den Umweg eines Custom-ROM gehen! Such Dir eins, flashe es, flashe Stock-Nougat und bete, daß Du Dein Tablet nicht schon endgültig vergurkt hast.

Mein Versuch TWRP zu flashen war nicht erfolgreich, da kam in Pink eine Fehlermeldung "Custom Binary (Recovery) blocked by FRP Lock" Obwohl ich die OEM-Entsperrung eigentlich aktiviert hatte als das Tablet noch ging.

MFG. Denis ;)

Und das Geraet war zufaellig noch mit dem Googlekonto verbunden beim Versuch mit TWRP?

BFF

Du weisst was FRP bei Samsung-Geraeten bedeutet?
https://www.samsung.com/us/support/frp/

Wenn TWRP sagt, FRP ist an, dann ist FRP an. Und FRP ist an wenn das Geraet mit einem Google-Konto verbunden ist. Sollten sich all Deine Probleme auf aktives FRP zurueckfuehren lassen?

Ok, klaer das mit dem Support von Samsung. :D

BFF

Das bedeutet, daß ADB oder fastboot keine Optionen sind.
Schlimm? Nein. Aber absolut nicht hilfreich!
Jetzt bleibt Dir nur noch der Weg zu Samsung und das kann teuer werden....

Also wenn ich die Stock Recovery flashe (was ohne Probleme funktioniert) komm ich ins Recovery Menü, dort kann ich ja auch "Install over adb" (oder so ähnlich ) anwählen. Dann kann ich per Adb sideload die Datei auswählen, aber dies hat auch nie funktioniert. Da kam nur eine Fehlermeldung mit " Install from external is disabled" (oder so ähnlich).

Die genauen Meldungen könnte ich später nach reichen.

MFG. Denis ;)

Guten Tag ;)

Ich habe am Wochenende Mal beim Samsung Support angefragt aber dort wurde mir nur gesagt damit die Firmware nur durch einen Samsung Mitarbeiter neu geflasht werden kann.

MFG. Denis ;)

Zurück
Oben