System lastet CPU immer zu 50%+ aus?

XYZKREATIV

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Servus,

Ich hab seit gestern ca. das Problem, dass mein PC als ruckelt bzw. meine Musik die ich höre sich kurz aufhängt oder ähnliches.
Im Task Manager sehe ich dann immer das mein CPU zu 100% ausgelastet ist, wovon 50% alleine schon das System ist, bzw.
"ntoskrnl.exe", das mein PC ruckelt oder langsam ist, ist noch nie passiert, weshalb ich mir ein wenig Sorgen machen.
CPU Temp. sind trotzdem recht niedrig mit Max. Werten von 60C also keine Thermal throttling.
Als erstes kam bei mir Natürlich der Verdacht auf einen Schädling, also habe ich meinen AVAST Premier und Malewarebytes durchlaufen lassen, anschließend nochmal mit adware cleaner drüber , aber es wurde absolut nichts gefunden.
Hat wer eine Ahnung wo ran es liegen könnte , oder ist das Normal?


System : Win10 64bit

CPU: i5-2500k (Ja bei weitem nicht das neuste Modell aber immer noch voll und ganz ausreichend.)
MB: Asrock Extreme4 Gen3
System Laufwerk : SSD 500Gb
Ram : 16GB 1600Mhz

Temp. sind alle im grünen bereich.


Update :

Ok, gerade ist er komplett abgeschmiert und nach dem Neustart waren meine ganzen Icons völlig random verteilt über den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ntoskrnl. ist, dann tippe ich auf einen Treiber. Die verschiedenen abgesicherten Modi durchgehen und dort die Auslastung ansehen.
 
Hallo zusammen,

@ XYZKREATIV

Was für eine Grafikkarte? Was für ein Netzteil? Hört sich an, wie wenn die Grafikkarte den Abflug machte. Hast du einen Neuen Grafikkartentreiber installiert?

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ XYZKREATIV

Was für eine Grafikkarte? Was für ein Netzteil? Hört sich an, wie wenn die Grafikkarte den Abflug machte. Hast du einen Neuen Grafikkartentreiber installiert?

So long...

Gerade wo du es erwähnst , ich habe gestern einen neuen Grafiktreiber installiert , also zeitgleich wo das Problem anfing , könnte wirklich daran hängen....
 
Zurück
Oben