System mit Monitor für 1200 €

[sauba]

Commander
Hi Leute,
ein Freund hat mich heute gebeten, für ihn ein System zusammenzustellen. er hat dafür 1200 € zur Verfügung. Er hat noch nichts (!) an seinem PC, weder Gehäuse, Bildschirm etc.. Hab deshalb grade mal bei Mindfactory vorbeigeschaut. Folgendes System habe ich zusammengestellt:

-AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 939) Winnie Tray 121,89 €
-AC Freezer 64 11,97 €
-Asus A8N SLI-Deluxe 142,20 €
-MDT DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2,5 77,30 €
-Gigabyte GeForce 6600GT DDR3 168,99 €
-Maxtor 6B200M0 92,73 €
-Chieftec CS-601 69,60 €
-120x120x25 Noiseblocker NB Ultra Silence SX1 13,15 €
-LG GSA-4163-B bulk 55,68 €
-1,44 MB Floppy NEC schwarz 4,77 €
-BeQuiet BQT P5-420W 83,37 €
-Samsung Syncmaster 710N (17" TFT) 244,00 €
-Fehlerpixel-Kontrolle 19,99 €
-Logitech Deluxe Keyboard PS2 5,16 €
-Ultron Quintius (Stereo Boxen) 4,30 €
-Logitech MX510 35,44 €

So, Preise sind, wie erwähnt von Mindfactory. Mit dem System soll hauptsächlich gezockt werden! Ist das System so vollständig? Sind irgendwo noch Lücken bzw. Fehler?

Vielen Dank schon einmal im Vorheraus,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ne hitachi oder samsung Platte.
Der 120 mm Lüfter passt nicht in einen CS-601 (nur 80 mm meines Wissens nach).
Ich empfehle den LG 4163 B als brenner, billiger und auch sehr gute Leistung.
Eine 6600 GT wäre genau richtig. allerdings würde ich dafür einen 3200+ nehmen.

Hitachi oder Samsung sind aber um Etliches teurer oder? Ich habe auch so eine Maxtor und bin damit eigentlich recht zufrieden...

Mit dem Brenner hast du Recht, der ist schneller und günstiger, bleibt mehr Spielraum für die Grafikkarte.

Also, so weit ich weiß hat die neue Revision der Chieftec Cases einen 120er hinten.

Pennywise09 schrieb:
Nimm einen anderen CPU Kühler Klick mich

Also ich habe mittlerweile schon etliche gute Feedbacks zu den Lüftern bekommen (auch von nuegs), Man kann ihn ja notfalls regeln.

Pennywise09 schrieb:
Achte beim CS-601 darauf, dass es die neue Variante mit 120mm Lüfterhalterung hinten ist !

Ich glaube, man kann gar keine anderen mehr erhalten, außer die 601er mit 120er Lüfter.

Pennywise schrieb:
Dann einen Revoltec Dark Blue Lüfter dazu...

Hm, muss den Freund mal fragen, was er von Modding hält. (Ich persönlich gar nichts, aber ist ja nicht mein PC ;) ).

Aber Danke für die Tipps!

Der Prozessor ist für die 6600 völlig ausreichend. Gespräche um eine Erhöhung sind Blödsinn oder Krümelkackerei. Deine Zusammenstellung ist schon recht prima. Bei der Preisspanne mußt du halt schauen ob superschnelle Komponenten oder leises System wie du es vorhast. Das jetzige sieht aus wie ein Kompromiss. Der Monitor ist für 19" TFT für Spieler das unterste PreisLeistungssegment. Sicher daß es der sein soll? FÜr solch einen Monitor würde ich persönlich ne Stufe runter gehen und mir lieber nen ordentlichen 17 Zoller holen. Aber warum für ein 64 bit System ein 32 Bit BS? Ich könnt mir in den Arsch beißen daß ich die Home Edition habe und nicht kostenlos upgraden kann auf die 64 Bit Edition die ja leider nur als Prof.Edition erschien. Leg noch ein paar Zehner drauf und hol die 64er Edition. Wenns auf jeden € ankommt kannst auch die HD schrumpfen lassen. Das is ja vom Platz her Super-Highend. Wenn der Platz nich reicht kann er in nem Jahr immernoch eine dazu stecken. Floppy auch nicht unbedingt nötig. SATA kommt ohne aus.

na dann viel Spaß

Sach ma sauba willste ihm echt XP kaufen lassen? Das kann er auch von mir haben. Hab noch ne unbenutze Version da ;)

Im Übrigen gan gutes System. Auch wenn das Board n bissl Overkill für ihn ist, oder findeste net? Wenn der übertaktet, dann kann da nix bei rauskommen :lol:

Genauso wie der RAM.
Da reicht doch auch MDT für 70€.

Ansonsten kannste das Floppy weglassen, braucht man eh nimmer heutzutage.

Der Rest dürfte ganz i.O. sein :)

Hm gut, wenn du ihm noch ein XP billig verkaufen kannst, dann lass ich des mal. Bzgl. RAM hattest du Recht, der MDT reicht dick für ihn. Ich bin wohl einer der wenigen hier, der immer noch meint, dass ein Floppy wichtig ist (BIOS Update etc.).
Außerem werden es die 5 € nicht hineinreißen. Dann werde ich morgen versuchen, ihn von einem 17 Zoll TFT zu überzeugen. Ach ja - Danke für die vielen Tipps bisher - dass der Strom ja nicht abreißt ;) :D .
[sauba]

OT:
Er nicht, aber ich wenn ich ihn zusammenbauen muss. Könnte übrigens sein, dass er dich auch noch fragt, bezüglich kommen und zusammenbauen helfen.

@Topic:
Soll ich jetzt stattdessen ein A8N SLI-Deluxe für ihn bestellen? Hätte den Vorteil von SLI...
Und es sind gerade mal 20 € mehr.

Man kriegt keine 6800 GT PCIe für 200 €.
Aber mit dem Asus haste Recht.

So, ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 17" besser wäre, da man schon richtig Gute 17-Zöller für 300 € kriegt, oder? Kann irgendwer einen empfehlen?

Hm, ich sollte unter 1200 € bleiben - schließlich kommen auch noch Versandkosten hinzu und das die Preise bei MF nicht sonderlich stabil sind, wissen wir alle. Auch wäre eine "Null-Pixelfehler-Garantie" nicht schlecht, die kostet 19,90 €. Also wären das dann noch ca. 290 € für einen TFT bei MF.

So, ist gemacht, der TFT scheint gut zu sein, auch habe ich noch ein Paar 5€-Boxen mit dazugenommen, damit man auch was hört ;) .
Wenn ich noch irgendwas wichtiges vergessen haben sollte, dann bitte noch melden.
Wie ist die beim Freezer mitgelieferte WLP ?

[sauba] schrieb:
So, ist gemacht, der TFT scheint gut zu sein, auch habe ich noch ein Paar 5€-Boxen mit dazugenommen, damit man auch was hört ;) .
Wenn ich noch irgendwas wichtiges vergessen haben sollte, dann bitte noch melden.
Wie ist die beim Freezer mitgelieferte WLP ?

Die WLP ist nicht so wichtig wenn die CPU nen HS hat.
Dürfte also leicht ausreichen.
Mir fällt jetzt nicht direkt was auf was du vergessen haben könntest ;)

Also, an für sich ist es doch ne schöne Zusammenstellung :)
Die ein oder andere Sache wie z.B. die CPU wirste wohl bei dme ein oder anderen Händler
günstiger bekommen, kauf aber lieber alles in einem laden;)
Mit dem Preis biste auch gut hingekommen, bzgl. des TFT´s kann ich noch einen empfehlen!
Als ich ihn mir gekauft habe, hatte er 250€ gekostet auch ein 17" er es ist ein:
Belinea 101735

Manche halten ja von der Firma nichts, aber ich muss sagen das ich sehr positiv begeistert bin
von dem TFT:) Der ist wirklich Top, was mich allerdings ein bischen ärgerte ist der rote Pixelfehler :(
Naja aber den kann man kaum erkennen, nur wenn man genau hinschaut und sich drauf konzentriert :D

Also dann viel Spaß beim basteln ;)

Gruß
Jan

Zurück
Oben