.Ap0_o'
Lieutenant
Guten Tag liebe Community,
es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe.
Ich war in den letzten Jahren hauptsächlich auf dem Marktplatz unterwegs (btw: wo ist der abgeblieben? 🤔)
Ich weiß, dass das Thema etwas kontrovers ist, weil es sicherlich einige unter euch gibt, die mir einfach zu einem neuen System raten würden, aber ich möchte es dennoch mal versuchen:
Zu welcher "neuen" Grafikkarte würdet ihr mir für mein bestehendes System raten?
(siehe auch weiter unten)
Mein System:
Nach einer kurzen, eigenen Recherche komme ich auf die RX6600, die zumindest laut Bottleneck-Rechnern noch gut mit der CPU funktionieren sollte und auch die TDP ist vergleichbar mit meiner bisherigen. Scheinbar wäre sie etwa 50% schneller als meine bisherige...
https://technical.city/en/video/GeForce-GTX-1060-6-GB-vs-Radeon-RX-6600
Vielen Dank für die Diskussion und eure Hilfe
Apo
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-300 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ist ausreichend
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab Mitte September
es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal etwas gepostet habe.
Ich war in den letzten Jahren hauptsächlich auf dem Marktplatz unterwegs (btw: wo ist der abgeblieben? 🤔)
Ich weiß, dass das Thema etwas kontrovers ist, weil es sicherlich einige unter euch gibt, die mir einfach zu einem neuen System raten würden, aber ich möchte es dennoch mal versuchen:
Zu welcher "neuen" Grafikkarte würdet ihr mir für mein bestehendes System raten?
(siehe auch weiter unten)
Mein System:
- Intel Xeon E3-1270 boxed
- 24 GB DDR3 Ram
- 750 GB SSD von Cruical
- nVidia GeForce GTX 1060 6 GB
- Corsair VX450W
- ein Micro-ATX-Gehäuse, Grafikkarte sollte nicht länger als 28 cm sein
Nach einer kurzen, eigenen Recherche komme ich auf die RX6600, die zumindest laut Bottleneck-Rechnern noch gut mit der CPU funktionieren sollte und auch die TDP ist vergleichbar mit meiner bisherigen. Scheinbar wäre sie etwa 50% schneller als meine bisherige...
https://technical.city/en/video/GeForce-GTX-1060-6-GB-vs-Radeon-RX-6600
Vielen Dank für die Diskussion und eure Hilfe
Apo
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-300 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? - neuste Spiele, z.B. Starfield
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) genügt grundsätzlich; WQHD (2560x1440) wäre mittelfristig interessant.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Alles über 35 FPS ist grundsätzlich in Ordnung
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ist ausreichend
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Intel Xeon E3-1270
- nVidia GeForce GTX 1060 6 GB
- Corsair VX450W
- ein Micro-ATX-Gehäuse, Grafikkarte sollte nicht länger als 28 cm sein
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ab Mitte September