deathly_flash
Lt. Junior Grade
Hatte sonst nie Probleme mit meinem Netzwerk und konnte von meinem Hauptrechner ohne Probleme auf den anderen zugreifen.
Seit dem ich das System neu raufgehauen hab geht dass aber nicht mehr.
Der andere PC ist wunderbar im Netzwerk und wird auch bei Netzwerkumgebung angezeigt.
Der neue Rechner macht in der Hinsicht gar nichts mehr, gebe ich wie früher in den Explorer wie früher "\\server" ein sucht er nicht mal sondern schmeißt direkt eine Fehlermeldung raus, was mich sehr verwundert und darauf schliessen lässt dass von Windows her direkt etwas nicht stimmt.
An Firewall etc kann es nicht liegen habe ich schon probiert.
Habe ich vielleicht was übersehen ?
Edit: Habe gerade gemerkt, dass ich den andern PC zumindest anpingen kann.
Und beim Router wird im Menupunkt "angeschlossene Geräte" der Name des Rechners mit dem neuaufgesetzen Win nicht angezeigt.
Seit dem ich das System neu raufgehauen hab geht dass aber nicht mehr.
Der andere PC ist wunderbar im Netzwerk und wird auch bei Netzwerkumgebung angezeigt.
Der neue Rechner macht in der Hinsicht gar nichts mehr, gebe ich wie früher in den Explorer wie früher "\\server" ein sucht er nicht mal sondern schmeißt direkt eine Fehlermeldung raus, was mich sehr verwundert und darauf schliessen lässt dass von Windows her direkt etwas nicht stimmt.
An Firewall etc kann es nicht liegen habe ich schon probiert.
Habe ich vielleicht was übersehen ?
Edit: Habe gerade gemerkt, dass ich den andern PC zumindest anpingen kann.
Und beim Router wird im Menupunkt "angeschlossene Geräte" der Name des Rechners mit dem neuaufgesetzen Win nicht angezeigt.
Zuletzt bearbeitet: