System neu installiert. Welche Treiber sind notwendig?

snowboardfreak

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

ich habe mir Windows 8.1 64 Bit gekauft und möche es später auf meinem PC installieren.

Hatte zuvor Windows 7 installiert und dort habe ich eigentlich keine Treiber außer die, dem Mainbord beligenden und dem nVidia Grafikkartentreiber installiert.

Die Treiber auf der Mainboard cd sind bestimmt extrem veraltet, weil das gute Stück ja schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat.

Es handelt sich um folgendes Mainboard(Treiber Liste):
http://www.asrock.com/mb/Intel/H61MU3S3/index.de.asp?cat=Download&os=Win8a64

Brauche ich diese Treiber und wenn ja welche davon?!

Ich lese immer etwas von einem Intel Chipsatztreiber, aber welcher ist das in der Liste? der Intel Management Engine-Treiber?

Eckdaten des PCs:

-ASRock H61m/U3S3
-i5 2500k @3,0Ghz
-8GB Ram
-GTX 970

Danke im Voraus!

Für Windows 8.1 brauchst Du eigentlich gar keine Treiber, der holt sich die aktuellen Treiber übers Windows-Update. Wenn Du spielst, eventuell den Grafikkartentreiber - sonst nichts.

Den LAN Treiber sollte man schonmal downloaden. Da weiß man leider nie genau ob Windows den mit drin hat.
Die restlichen Treiber lädt sich Windows-Update selbst.

Den Treiber für die GTX970 lädst du dir bei Nvidia selbst runter.

Danke für die schnelle Hilfe!

Hatte schon mal Win 8 für einen Test installiert, da ging alles, also auch Internet usw.

Werde mit dem PC hauptsächlich spielen.
Also keine treiber aus für die Graka?

Wenn Internet bei der Probe-Installation schon funktionierte, brauchst du nur den Grafikkarten Treiber.

So wie Daymos schon schrieb machen und fertig...

Der Rechner läuft erstmal auch mit den mitgelieferten Treibern. Du brauchst aber noch die Treiber für SATA3(ist ein extra Kontroller), und natürlich die Grafikkarte.
Hab das Gleiche Board, nur mit Z68, und musst auch ein paar Treiber nachladen. Das sagt dir Windows dann aber schon. Also erstmal Win aufspielen, und dann nachladen...

puri schrieb:
Für Windows 8.1 brauchst Du eigentlich gar keine Treiber, der holt sich die aktuellen Treiber übers Windows-Update. Wenn Du spielst, eventuell den Grafikkartentreiber - sonst nichts.

hier sollte erwähnt sein, daß man das nur schafft, wenn wenigstens die Netzwerkkarte einen Treiber bekommt. also wenigstens den parat haben und auf nem USB-Stick ablegen.

Zurück
Oben