System panel header

Manoobi

Newbie
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich meinen PC anstellen kann aber nicht mehr abstellen kann auch wenn ich ihn probiere abzuwürgen. Ich denke das Problem liegt beim System Panel header. Ich habe bereits verschiedene varianten ausprobiert aber es funktioniert nie.
die Beschriftung der Stecker stimmt auch nicht genau mit der Beschriftung des Mainboards überein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ein vorbildlicher erster Post mit allen notwendigen Informationen, auch sehr aussagekräftiger Threadtitel.

Manoobi schrieb:
aber nicht mehr abstellen kann
Dann wirst du ihn jetzt wohl für immer tragen müssen.

Manoobi schrieb:
Ich habe bereits verschiedene varianten ausprobiert aber es funktioniert nie.
Von was für Varianten sprichst du?

Manoobi schrieb:
die Beschriftung der Stecker stimmt auch nicht genau mit der Beschriftung des Mainboards überein
Welches Gehäuse? Welches Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Manoobi schrieb:
die Beschriftung der Stecker stimmt auch nicht genau mit der Beschriftung des Mainboards überein.
Selbst gebaut? Stecker nach Handbuch stecken.

@Manoobi du warst noch online als unsere beiden Posts kamen. Jetzt bist du off. Wenn du kein Interesse an deinem eigenen Thema hast wundere dich nicht wenn dir auch keiner mehr antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Manoobi schrieb:
Ich denke das Problem liegt beim System Panel header.
Ich nicht.

Der Schalter brückt nur kurz um das System zu starten um das System herunter zufahren und den PC aus gehen zu lassen. Das klingt nach einem ACPI Problem, evtl hat das Board auch einen Weg.

lies dich mal hier durch https://www.winboard.org/threads/windows-7-schaltet-den-pc-nach-dem-runterfahren-nicht-aus.108722/

ansonsten mal hier weiterlesen https://www.pctipp.ch/praxis/window...o,Windows einen sofortigen Neustart einleitet.

Manoobi schrieb:
dass ich meinen PC anstellen kann aber nicht mehr abstellen kann
Wie schaltest du deinen PC denn an? Und wie versuchst du ihn auszuschalten? Normalerweise wäre hier "herunterfahren" die richtige Methode.
Manoobi schrieb:
auch wenn ich ihn probiere abzuwürgen
Und wie machst du das?
Manoobi schrieb:
Ich denke das Problem liegt beim System Panel header
Nein, du rätst, dass es daran liegt. Nicht raten. Ohne das böse zu meinen, aber mit so wenig Ahnung sollte man nicht versuchen eine Ursache zu erraten. Denn wenn du den PC einschalten kannst, liegt es nicht mehr am Header, denn ein- und Ausschalter sind derselbe Schalter, dass nur eine der beiden Funktionen funktioniert ist nah an unmöglich.
Manoobi schrieb:
Ich habe bereits verschiedene varianten ausprobiert
Was hast du denn schon probiert? Wäre ja schade, wenn man dir Tipps gibt, die du schon ausprobiert hast.
Manoobi schrieb:
die Beschriftung der Stecker stimmt auch nicht genau mit der Beschriftung des Mainboards überein
Um welches Mainboard geht es und inwiefern stimmen die Beschriftungen nicht überein? Exakt passen die Beschriftungen selten, aber es sollte zumindest immer erkennbar sein, was wo hin soll. Es gibt ja "nur" 4 Steckerpaare und nur bei zweien davon ist die Polarität wichtig.

Insgesamt hast du leider sehr wenige Informationen mitgegeben. So kann dir niemand helfen. Antworte am besten mal auf die gestellten Fragen, das erhöht deine Chancen Hilfe zu erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Gelöscht 871778
Zurück
Oben