System ruckelt wenn USB Gerät angeschlossen wird

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll das für ein Adapter sein? Es gibt keine USB -> PCIe Adapter, weil elektrisch nicht kompatibel.

Oder meinst du einen USB -> SATA Adapter?
 
PCMCIA Karte sollte es heissen
 
Wenn ich das Kabel jedoch heraus und wieder hineinstecke
Du meldest das externe Laufwerk aber nicht hochoffiziell vor dieser Übung ab (Hardware sicher entfernen)?

CN8
 
Hardware sicher entfernen tu ich nie^^
 
Dann wundere Dich auch nicht, vor allen Dingen wenn dann mal Daten weg sind.
 
Ist mir zuletzt damals mit Floppys passiert :D

Was aber ist: wenn auch das Gerät an sich schadlos abgezogen und angesteckt werden kann so hat WIN doch immer irgendwelchen Kram unter der Motorhaube laufen und reagiert verschnupft wenn ihm unerlaubt etwas geklaut wird.

Du kannst das schlicht versuchen und beobachten, die Idee mit dem Treiberupdate hat aber auch was für sich.

CN8
 
Hmm, mein Gedanke war, dass das USB3-Modul, das in dem Notebook steckt beim erstmaligen Abmachen des USB Geräts irgendwie den Kontakt zum Notebook verliert, so dass das System irgendwie spinnt.. Aber an sich steckt das Modul normal drinnen, so dass der Kontakt nicht unterbrochen sein müsste... ich versuch das mit dem Sicher Entfernen mal, und schau ob sich da ein Unterschied ergibt..
 
Oh, Vorsicht!
Das PCMCIA (PC-CARD) Modul könnte sich evtl. logisch vom System trennen. Aber dann dürften auch die USB-Ports nicht mehr dem System präsent sein. Sind sie das dennoch (nach Stick-Abziehen) ist es in der Tat die USB3-Instanz die Probleme macht.
Besagtes Auswerfen ist eine logische Trennung, keine physische. Dass der Kartenslot ›wackelt‹ wäre schon ein Ding mit Pfiff.

Deswegen eine blöde Frage: wenn du ›nach dem Booten‹ erstmals den (einen) Stick da einsteckst, ruckelt es dann auch? Hintergedanke wäre eine akute Energiekrise (weitergesponnen: der USB-Ports, des Slots wo die Karte drin steckt oder der Karte selbst).

CN8
 
Zurück
Oben