krustenkaese123
Newbie
Hallo zusammen,
hier erst mal die Eckdaten meines Systems
Asus P8Z77-M Mainboard
CPU Intel i7 3770 3,4 Ghz mit Standard Lüfter, war nie OC
Grafikkarte XFX RX 570, 8GB
Arbeitsspeicher 1x CORSAIR Vengeance [CMZ16GX3M2A1600C10] 8GB PC3-12800
1x Ballistix Sport BLS8G3D1609DS100 8GB PC3-12800
Netzteil Corsair TX750 750W
Festplatten Samsung SSD 830 128GB
OCZ Vertex 3 120GB
Kingston SV300S37A 120GB
Das System lief nun lange ohne Probleme und nun folgendes:
Vor ein paar Wochen ging es damit los, dass sich mein System plötzlich neu startet, nachdem kurz die Meldung mit mit dem blauen Screen auftauchte. (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt)
Beim Neustart erhielt ich dann die Meldung "CPU Overtemperature Error. Press F1 to enter Setup" Das tat ich dann und konnte vom BIOS aus wieder booten.
Habe mal die Wärmeleitpaste erneuert und dachte eigtl es hat sich damit vllt erledigt. Aber im Gegenteil ist es mittlerweile jedoch so, dass sich der Rechner wirklich einfach abschaltet. Ohne oben genannte Meldung zuvor und auch ohne die Overtemperature Meldung beim wieder hochfahren. Ebenfalls sind diese Crashs häufiger geworden als Anfangs. Die CPU Temperatur bewegt sich im Moment in Games immer so um die 60 Grad, was denke ich ok ist..?
Der Rechner befindet sich zu diesen Zeitpunkten auch eigtl nie wirklich unter großer Last. Es kommt mir sogar so vor, als täte er das gerne wenn ich zB gerade ein Game beendet habe oder einfach nur YouTube glotz.
So, nun hab ich glaub das wesentlichste erfasst...
Ich hoffe wirklich dass wir jemand helfen kann, weiß nicht weiter
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle die das lesen
hier erst mal die Eckdaten meines Systems
Asus P8Z77-M Mainboard
CPU Intel i7 3770 3,4 Ghz mit Standard Lüfter, war nie OC
Grafikkarte XFX RX 570, 8GB
Arbeitsspeicher 1x CORSAIR Vengeance [CMZ16GX3M2A1600C10] 8GB PC3-12800
1x Ballistix Sport BLS8G3D1609DS100 8GB PC3-12800
Netzteil Corsair TX750 750W
Festplatten Samsung SSD 830 128GB
OCZ Vertex 3 120GB
Kingston SV300S37A 120GB
Das System lief nun lange ohne Probleme und nun folgendes:
Vor ein paar Wochen ging es damit los, dass sich mein System plötzlich neu startet, nachdem kurz die Meldung mit mit dem blauen Screen auftauchte. (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt)
Beim Neustart erhielt ich dann die Meldung "CPU Overtemperature Error. Press F1 to enter Setup" Das tat ich dann und konnte vom BIOS aus wieder booten.
Habe mal die Wärmeleitpaste erneuert und dachte eigtl es hat sich damit vllt erledigt. Aber im Gegenteil ist es mittlerweile jedoch so, dass sich der Rechner wirklich einfach abschaltet. Ohne oben genannte Meldung zuvor und auch ohne die Overtemperature Meldung beim wieder hochfahren. Ebenfalls sind diese Crashs häufiger geworden als Anfangs. Die CPU Temperatur bewegt sich im Moment in Games immer so um die 60 Grad, was denke ich ok ist..?
Der Rechner befindet sich zu diesen Zeitpunkten auch eigtl nie wirklich unter großer Last. Es kommt mir sogar so vor, als täte er das gerne wenn ich zB gerade ein Game beendet habe oder einfach nur YouTube glotz.
So, nun hab ich glaub das wesentlichste erfasst...
Ich hoffe wirklich dass wir jemand helfen kann, weiß nicht weiter
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle die das lesen