system service exception - Treiberproblem?

lvly

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo
Mein Laptop stürzt seit einigen Tagen mit dem Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" ab, wenn ich Videos über eine Mediathek, Netflix oder Spotify sehen möchte.
Der Gerätemanager zeigt gelbe Warndreiecke bei ein paar Treibern an. Bei den betroffenen Treibern habe ich dann nochmal die aktuellste Version heruntergeladen und installiert -leider ohne Erfolg. Die Warnzeichen sind immer noch da. Ich bin den Anleitungen im Internet gefolgt und habe "chkdsk /r" und "sfc /scannow" bereits versucht. Der Fehler besteht leider immer noch.

Würdet ihr euch mal meine Dateien aus dem Minidump-Ordner anschauen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

liebe Grüße

lvly
 

Anhänge

<Sarkasmus an>
Zu viele Infos, da ist keine Hilfe möglich.
<Sarkasmus aus>

Was für ein Laptop, wie alt, was für ein OS, wann das letzte Mal aktualisert, was wurde genau davor gemacht...?
 
Hallo
Es ist ein Medion Akoya, ca 3-4 Jahre alt. Das Betriebssystem ist Windows 10. Das letzte Funktionsupdate war am 08.08. und das Qualitätsupdate am 27.09.
Eigentlich wurde nichts außergewöhnliches damit gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist. Ich habe nichts neues installiert und den Laptop ansonsten überwiegend für Office Programme und Internet genutzt.

Hilft das weiter? Ich kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Falls also noch mehr Infos fehlen, bitte Bescheid geben :)

liebe Grüße
 
Was ist Dein letzter Wiederherstellungspunkt? Links unten auf das Windowssymbol gehen und Wiederherstellungspunkt erstellen eingeben. Du kannst hier auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurückgehen. Hier solltest Du aber unbedingt vorher eine komplette Sicherung Deines Datenträgers auf ein externes Medium machen.
1570011430420.png
 
Ok, ich habe jetzt ein Backup gemacht.
Was muss ich auswählen, wenn sich das Fenster öffnet? vielen Dank für deine Hilfe!
Screenshot (3).png
 
Jetzt geh auf Systemwiederherstellung, und nimm einen Sicherungspunkt, der vor dem Auftreten der Probleme liegt. Diesen dann auswählen, durchlaufen lassen, und neu booten, und schauen, ob das Problem dann weg ist.
 
Zurück
Oben