System so ok?

Dinasty

Newbie
also mein alte system hat nach gute 3 jahre ausgedient und soll ersetzt werden

jetztige system

amd 754 3400+
1gb ram
8600gt

was haltet ihr von folgende zusammenstellung:

AMD 6000+
Alpenföhn Groß Clockner
ASUS M3A78-EMH HDMI RS780G
4gb OCZ 1000
ATI 4850
Antec 182

"problemen"

netzteil weiß ich noch net... hab noch ein 380 watt hier rumliegen reicht aber wohl nicht oder?
Festplatte werde ich mich je nach budge vor ort entscheiden

betriebssystem wird Vista 64, bildschirm ist ein 19" wide (auflösung von 1600-900 glaub ich)

joah was meint ihr was ich noch ändern sollte? der jetzige system liegt preislich bei ~550€ und sollte auch in den bereich bleiben =)

grüße
Dinasty

Moin,

Prozessor würde ich einen EE+ nehmen => Energy Efficient.
Welchen Du da nehmen willst, musst Du entscheiden. ;)
Rest haut. Was ist das denn für ein Netzteil? Ich denke es wird eher ein Nonameding sein, würde zu einem 430 Watt Seasonic Netzteil raten.

Festplatte als Tipp => Samsung F1 640GB.
Laufwerke hast Du?

Mfg

Zur Orientierung mal das [FAQ] Der ideale Gaming-PC lesen.
Da gibt es eine 550€-Konfiguration, dass aber auch noch etwas günstiger gestaltet werden kann um Geld für einen anderen CPU-Kühler und/oder ein Gehäuse freizubekommen.
Austausch des
- Netzteils gegen das Antec EarthWatts 430 ca. 10€ erspart.
- Motherboards, falls Raid und Übertakten keine Rolle spielen, gegen das MSI P35 Neo-F ca. 14€ erspart.
- DVD-Brenners gegen das LG Electronics GH20NS ca. 7€ erspart.

Dafür gebe es dann z.B. noch einen CPU-Kühler Cooler Master Hyper TX2 - falls kein Übertakten gefragt ist, oder zu Übertakten den EKL Alpenföhn Groß Clockner oder ein Gehäuse, Sharkoon Rebel9

Was für ein Netzteil ist es genau? Ein Seasonic würde z.B. reichen. Wenn es 80+ und eine aktive PFC hat, behalte es und nutze es weiter, falls es ein Noname oder billig-Netzteil ist tausche es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben