amorosa
Captain
Hey Leute. Meine R9 270x Toxic hatte mir beim Zocken jedes mal Bluescreens rausgeschossen. Mal nach 20 Minuten und mal nach 1 Stunde.
Sie ist von Werk aus auf 1150mhz Chiptakt und 1500mhz Speichertakt getaktet.
Nun habe ich den Chiptakt gesenkt auf 1100mhz und den Speichertakt belassen.
Seit 3 Tagen keine Abstürze mehr.
Jeden Abend ca. 6 Std. gezockt.
Was nu ?
Sie ist neu. Kann ich die Einstellung so belassen, oder MUSS ich davon ausgehen, das die bald den Löffel abgibt ?
Stabil ist sie ja nun zu 100%
Aber keine Ahnung, ob sich jemand damit auskennt. Normalerweise würde man sagen RMA
Aber das ist ja nun schon die 2. R9 270x Toxic. Die 1. kam gleich DOA bei mir an.
Also meine konkrete Frage :
Kann ich die Karte ohne Probleme in meinem System lassen, wenn sie nun stabil wird, oder zeigt das Problem vielleicht auf, das die Karte bald stirbt ?
Ich weiß nichtmal, ob man das so pauschal sagen kann. Aber ich gehe davon aus, das einer von euch sowas schonmal hatte und dann würde ich gerne wissen ob RMA sein MUSS oder eben nicht ^^
Mfg. Timo
Sie ist von Werk aus auf 1150mhz Chiptakt und 1500mhz Speichertakt getaktet.
Nun habe ich den Chiptakt gesenkt auf 1100mhz und den Speichertakt belassen.
Seit 3 Tagen keine Abstürze mehr.
Jeden Abend ca. 6 Std. gezockt.
Was nu ?
Sie ist neu. Kann ich die Einstellung so belassen, oder MUSS ich davon ausgehen, das die bald den Löffel abgibt ?
Stabil ist sie ja nun zu 100%
Aber keine Ahnung, ob sich jemand damit auskennt. Normalerweise würde man sagen RMA
Aber das ist ja nun schon die 2. R9 270x Toxic. Die 1. kam gleich DOA bei mir an.
Also meine konkrete Frage :
Kann ich die Karte ohne Probleme in meinem System lassen, wenn sie nun stabil wird, oder zeigt das Problem vielleicht auf, das die Karte bald stirbt ?
Ich weiß nichtmal, ob man das so pauschal sagen kann. Aber ich gehe davon aus, das einer von euch sowas schonmal hatte und dann würde ich gerne wissen ob RMA sein MUSS oder eben nicht ^^
Mfg. Timo