System Total Unstabil, auch nach Overclocking-abbruch...

valy1

Cadet 4th Year
Nabnd zusammen!
Hab seit ein paar Tagen große Probleme mit meinem PC.
Bei hoher CPU-Auslastung kommt es die letzen Tage immer wieder zu Freezes.
Das heißt das Bild bleibt komplett stehen und wenn ich den Reset-Knopf drücke hab ich immer die Bildschirme entweder einfarbig (rot oder weiss meistens) bis ich den Knopf los lasse, oder rot-weisse Streifen auf beiden Bildschirmen.
Ich hoffe das gehört hierher, denke aber schon, ein Grafikproblem halte ich nicht für wahrscheinlich.
Nebenbei ist mir der PC grade gefreezt während ich ne DVD gebrannt habe. Jetzt erkennt mein Brenner gar keine Scheiben mehr und klackt nur noch so komisch:(
Übrigens hatte ich den CPU bis vor kurzem als die Freezes anfingen übertaktet wie es in der sig steht, hab jetzt aber wieder alles auf Standard und die Freezes kommen immer noch zwdurch..
Hat jemand von euch ne Idee? Wär euch super dankbar, schönen Abend wünsch ich, und danke für alle Antworten, würdet mir sehr helfen=)

Hallo...

Erstmal würde ich den Brenner abklemmen, denn der macht sich durch seine komischen Geräusche schonmal auffällig. Zur Sicherheit würde ich nach irgendwelchen Übertaktungsversuchen das BIOS zurücksetzen, vielleicht hast Du irgendwo eine Einstellung "vergessen", die Dir jetzt Sorgen bereitet.

Die Grafikkarte läuft aber unter Last problemlos (3D-Spiele)? Wenn dem so ist, würde ich die Erscheinung beim Resetten erstmal ignorieren...

Ach ja, so langsam würde ich mich damit anfreunden, dass ich die Hardware durchs Overclocking geschossen habe und mir selbst gratulieren.

Grüße
StageZero

(Overclocking-Gegner)

Das BIOS hab ich zurückgesetzt, 3D Spiele, zB CoD4 Sind selten auch mal gefreezt aber erst nach 2h Spielen oder so...Ich werde die Tage mal Windows neu machen, hat sich doch wieder sehr viel Müll angesammelt..^^
Hm...dass mit dem Gratulieren überleg ich mir nochn Moment lang, aber bei meinem 3700+ hats sich echt gelohnt, und bin ja nich mal annäherungsweise ans Limit gegangen;)
Brenner ist abgeklemmt, hab bisher keine Freezes mehr gemacht, hab den PC allerdings auch nur kurz mitm Spiel angetestet und sonst nur Musik und Internet gehört/benutzt...
mfg

Zurück
Oben