System Tray inaktive symbohle dauerhaft ausblenden

slay24

Lt. Junior Grade
Also ich will eigntlich nur die Standard funktion von windows richtig nutzen aber einge symbohle wie z.b die netzwerk verbinung oder die batterie anzeige kommen immer wieder zurück in den tray. auch wenn ich einstelle "immer ausblenden"

gibt es eine möglichkeit sie dauerhaft fest auszublenden ?

Man kann diese Symbole doch generell nicht anzeigen lassen. Bei dem Netzwerksymbol macht man das z.B. unter den Eigenschaften der Verbindung. Die Option nennt sich... ach, Bild geht schneller:

Leider blendet sich gerade das Netzwerksymbol dann ein, wenn z. B. kein Kabel angeschlossen ist.
Unabhängig von der Einstellung.

phil. schrieb:
Leider blendet sich gerade das Netzwerksymbol dann ein, wenn z. B. kein Kabel angeschlossen ist.

Echt? Bei meinem XP wird das Symbol korrekt ausgeblendet, habe ich gerade getestet. Und ja, bei mir steckt ein Kabel in der Netzwerkkarte.

Na ja, wenn kein Kabel angeschlossen ist, kann man den Netzwerkadapter doch ganz deaktivieren. Bei mir ist dann auch nichts mehr zu sehen. Und sonst wie Tankred schon sagte, ist es bei mir auch.

phil. schrieb:

Wenn du beide Punkte, die im oberen Bild zu sehen sind deaktivierst siehst du kein Symbol mehr, auch wenn keine Konnektivität besteht.

Grüße McDyne

Zurück
Oben