System Umstellung ja/nein

M

Moe_Szyslak

Gast
hallo,
es wird wider mal zeit über eine Aufrüstung meines jetzigen Systems nachzudenken. :rolleyes:
es sollte ein kompromiss sein zwischen sparsam und leistungsfähig.
Leistungsfähig in Bezug auf Games wie z.B Civ5 oder COD MW3 die ich zwischendurch mal spiele. Der Rest bezieht sich auf Email, Office, Internet.

Mein jetziges System besteht aus einem
AMD Phenom X4 965
SABERTOOTH 990FX AM3+
8 GB DDR3
Samsung SSD830 125GB
Grafikkarte Asus GTX560
3TB WD Festplatte

Jetzt meine frage:D
wäre ein Intel i3 2125 mit einem Asrock H77M lösung besser geeignet als meine bisherige zusammenstellung? Wichtig auch von der Energieeffizienz gesehen.

Danke

Da tust du dir keinen Gefallen mit. Bezogen auf die Anschaffungskosten, ist die Einsparnis minimal.
Behalt das System noch eine Weile und stelle dann komplett um.
Ich hab ja auch ein ähnliches System und werde auch noch etwas warten (müssen) auch wenns reizt was neues anzuschaffen

Versuche den Proz auf ~ 4 GHz zu übertakten und kaufe dir eine neue GraKa, dann hast du wieder Ruhe ...
http://geizhals.at/de/732243

Die paar Teuros Stromeinsparung rechtfertigen keinen kompletten Systemwechsel, mMn.

Servus,

ich stand auch vor der Entscheidung. Hab ein ähnliches System. Ich warte auf die "Next Generation"... ob es dann Intel oder AMD wird, wird die Zukunft bringen. ;)

Von daher lass es so wie es ist "außer" bei der Graka >> (AMD HD7950 oder Nivida GTX670).

Grüsse vom HexXxer

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen würde es sich eigentlich nicht.(Rein von der Energieeffizienz mal abgesehen.)
Was du jetzt allerdings schon machen könntest ist und es ist sogar Kostenlos. Die CPU sowie die Graka zu Undervolten und Verbraucher die du nicht brauchst im Bios abstellen.C1E aktivieren CnQ aktivieren.Und wenn du dich traust dann kannst du mit dem nvidia Bios editor
auch noch bischen undervolten im 2D Bereich. Ich glaube das kompensiert sich mit dem Anschaffungspreis eines fast kompletten Rechners.

es lohnt sich auch keine neue grafikkarte.
die 560gt reicht noch für aktuelle spiele.
eine investition für die zukunft ist wirtschaftlich gesehen nicht empfehlenswert. kaufe erst, wenn es benötigt wird.

Zurück
Oben