System-Umzug auf 2TB Samsung F4EG HD204UI Advanced Format Fragen

Mr.Oizo

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich möchte mitsamt meines Systems von einer alten Samsung 500GB Festplatte auf das oben genannte Modell umziehen. Jetzt hat diese jedoch schon Advanced Format und eine Emulation der 512KB-Sektoren. Muss ich jetzt beim Klonen mit Acronis irgendetwas beachten oder funktioniert es, wie bislang mit Festplatten ohne Advanced Format?

Bitte keine anderen Modelle vorschlagen, ich habe die Samsung F4 schon hier liegen und möchte lediglich beim Umzug alles richtig machen.

Viele Grüße und vielen Dank!

Was von Acronis hast du? Die älteren Disk Director Versionen haben, soweit ich mich erinnere Probleme damit, die Partitionen mit korrektem Offset zu übertragen sodass es Probleme gibt.
Ich habe hier zur Zeit den Disk Director 11 Home zu liegen, den müsste ich mal testen, da hier auch der Umzug auf eine andere Systemplatte ansteht und die ältere DD-Version hat diese 100MB-Partition für die Windows-Startdateien immer zerwurschtelt.

Sie hat auf jeden Fall 4K-Sektoren und eine 512b-Emulation. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Deshalb frage ich ja.

Also, der DD 11 Home kommt wohl mit den Offsets klar - falls du Windows 7 nutzt kannst du ja mal diese 100MB-Partition klonen, zeigt Windows anschließend 93MB an, tut's deine Version noch nicht so richtig...

Zurück
Oben