Mein Haupt PC würde ich ggf. upgraden was die Grafikarte angeht und Netzteil, verbaut habe ich dabei dies:
AMD Ryzen 2600X
8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200
Be Quiet Pure Power 10 CM 500W
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC als Encoder für meine Streams, damit sich der Hauptrechner nur mit dem Spiel beschäftigt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Mordhau, Rainbow 6 Siege, Wildlands usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore bereits vorhanden. 144hz und 75hz beide mit Freesync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
/
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Bin für sämtliche Vorschläge offen.
Hoffe so ein reiner Streaming-PC ist für "kleines Geld" möglich.
LG
Marvin
AMD Ryzen 2600X
8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200
Be Quiet Pure Power 10 CM 500W
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC als Encoder für meine Streams, damit sich der Hauptrechner nur mit dem Spiel beschäftigt
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Mordhau, Rainbow 6 Siege, Wildlands usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore bereits vorhanden. 144hz und 75hz beide mit Freesync.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- OptiPlex 990 USFF
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
/
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Bin für sämtliche Vorschläge offen.
Hoffe so ein reiner Streaming-PC ist für "kleines Geld" möglich.
LG
Marvin