Hallo an die Community ✌️,
ich überlege gerade mein aktuelles Setup Upzugraden, nur Frage ich mich direkt auch wie Sinnvoll es ist.
Erst mal mein aktuelles Setup:
CPU: i7 7700k
Mainboard: Z270 Gaming Pro Carbon
Memory: 32 GB DDR4
Graphics: Radeon (TM) RX 470 8 GB
Überlegt habe ich auf folgendes Upzugraden:
CPU: AMD Ryzen 7 3800X oder AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming
Grafikkarte: RTX 2060
Aktuell läuft mein System so wie es ist, eigentlich ganz gut und ich habe kaum Probleme nach all den Jahren.
Da es aktuell der finanzielle Spielraum zulässt, bin ich wie schon beschrieben am überlegen mein System zu verbessern.
Was ich mache bzw. was ich vorhabe?
Arbeite ab und zu mit Photoshop, zeitnah YouTube Videos drehen/Streamen und schneiden.
Natürlich auch gelegentlich mal das ein oder andere Spiel spielen.
Für den Intel Core i7 7700k denke ich sollte man noch vielleicht 100-130 € kriegen und für das Z270 Mainboard evtl. noch so 70 € ca., eventuell.
Nun, was denkt ihr bzw. was würdet ihr mir Raten oder Empfehlen, lohnt sich das Upgrade oder das behalten, was man hat, da es einfach ausreicht?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus.
Liebe Grüße
Akumma
ich überlege gerade mein aktuelles Setup Upzugraden, nur Frage ich mich direkt auch wie Sinnvoll es ist.
Erst mal mein aktuelles Setup:
CPU: i7 7700k
Mainboard: Z270 Gaming Pro Carbon
Memory: 32 GB DDR4
Graphics: Radeon (TM) RX 470 8 GB
Überlegt habe ich auf folgendes Upzugraden:
CPU: AMD Ryzen 7 3800X oder AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming
Grafikkarte: RTX 2060
Aktuell läuft mein System so wie es ist, eigentlich ganz gut und ich habe kaum Probleme nach all den Jahren.
Da es aktuell der finanzielle Spielraum zulässt, bin ich wie schon beschrieben am überlegen mein System zu verbessern.
Was ich mache bzw. was ich vorhabe?
Arbeite ab und zu mit Photoshop, zeitnah YouTube Videos drehen/Streamen und schneiden.
Natürlich auch gelegentlich mal das ein oder andere Spiel spielen.
Für den Intel Core i7 7700k denke ich sollte man noch vielleicht 100-130 € kriegen und für das Z270 Mainboard evtl. noch so 70 € ca., eventuell.
Nun, was denkt ihr bzw. was würdet ihr mir Raten oder Empfehlen, lohnt sich das Upgrade oder das behalten, was man hat, da es einfach ausreicht?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus.
Liebe Grüße
Akumma