Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meiner 128GB-SSD verbraucht "System Volume Information" satte 41,2GB. In der Datenträgerbereinigung habe ich bereits alles mögliche löschen lassen und auch die Systemwiederherstellung und Schattenkopien wurden bereinigt (oder anscheinend auch nicht, auch nach Neustart nicht). Die Systemwiederherstellung ist außerdem für alle Laufwerke deaktiviert da ich sowieso Acronis die Backups machen lasse.
Kann ich die Dateien einfach manuell löschen oder führt das zu Problemen?
Habe alle Sachen angehakt und die Datenträgerbereinigung auch als Administrator ausgeführt. Trotzdem wurden auch nach Neustart keine Daten aus System Volume Information entfernt. Es ist Windows 10 version 1709.
Systemwiederherstellung bzw. Computerschutz war bereits deaktiviert, aber ich habe gerade in den Tiefen der Einstellungen selbst herausgefunden wo ich sie löschen konnte und habe jetzt wieder 54GB frei. Falls es jemandem hilft habe ich den Screenshot angehängt. Komisch finde ich nur dass trotz Deaktivierung eine maximale Belegung überhaupt eingestellt sein kann.
Komisch, dann wäre die Frage wie man sie wirklich vollständig deaktivieren kann. Die Einstellung war ja schon auf "Aus" und "Computerschutz deaktivieren". Trotzdem danke für euere Hilfe!
Hier ist das in den Gruppenrichtlinien erledigt worden.
Gruppenrichtlinieneditor aufrufen (Rechtsklick aufs Windows-Fahnchen, weiter über Ausführen und dort gpedit.msc eingeben und auf OK) und dort
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Systemwiederherstellung und rechtsseitig im Fenster Systemwiederherstellung deaktivieren auf Aktivieren setzen.
Ich musste diese Datei auf meinem USB-Stick auch loswerden: Auf dem Stick hatte ich ausschließlich MP3-Files in Ordnern, und die Musik blieb ständig stehen wenn von einem Ordner mit "S" am Anfang auf einen mit höherem Buchstaben gewechselt werden sollte, da die "System Vol..." dazwischen hing.
Mit dem Befehl rd /S /Q "c:\System Volume Information"
war das Ding dann sofort verschwunden und kam auch nicht wieder, c: muss natürlich durch den Laufwerksbuchstaben des Sticks ersetzt werden.