System Volume Information löschen - wie?

romeon

Rear Admiral
Hi,

Wie löscht man unter 7 den Ordner System Volume Information? Unter Vista erteilte man sich einfach eine Berechtigung und dann gings.

Unter 7 geht das nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung?

Thx!

die Systemwiederherstellung (deaktiviert)

Datenträger-Bereinigung. Den Erweitert-Button bedienen.

?

Ich will den Ordner löschen.

vor 7 gings doch auch. Und da waren sie auch schon Systemordner ;).

Wenn Dich der Ordner stört, dann "versteck" ihn doch einfachunter Systemeigenschaften des Ordners

Meinst du die normalen Eigenschaften? Da ist er von hausauf versteckt.

Mir geht es um eine vernünftige Ordnung. Auf meinen nicht-Systempartitionen habe ich keinen Papierkorb- und keinen SystemVolume-Ordner. Die werden gelöscht und ein File mit selbem Namen erstellt, damit die Ordner nicht wieder automatisch angelegt werden können. So ergibt sich eine saubere Ordnung. Angezeigt werden bei mir grundsätzlich alle Dateien, weshalb normales Verstecken nicht funktioniert.

---

Danke fürs Entfernen der Spammer. Oh, ändern der Beiträge pusht die Threads. Das war nicht beabsichtigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht, wenn Du Systemordner versteckst in den Ordneroptionen, dann werden die doch auch nicht angezeigt, auch nicht auf Deinen nicht-Systempartitionen ... das wars doch, was Du wolltest ? oder etwa nicht ?

ich nutze den Speedcommander, der mit (gewollt) alle Dateien anzeigt, auch die versteckten. Deshalb möchte ich den sowieso leeren Ordner ganz löschen.

es ist natürlich ganz einfach, man gibt dem eigenen User einfach die nötigen Rechte. Keine Ahnung, was da vorher falsch gelaufen ist.

(bitte keine Trolle ;))

Zurück
Oben