M
Music Community
Gast
Hallo Community,
mein System friert immer wieder ein und ich weiß einfach nicht warum. Was ich bisher herausgefunden habe:
- erst friert die Oberfläche ein (alles bis auf den Mauszeiger), und nach kurzer Zeit friert auch dieser ein
- Windows ist nicht mehr in der Lage Updates zu machen
- sobald ich Microsoft Visual C++ redistributal 2005 - 2012 installiere oder deinstalliere friert der PC sicher ein
- entfernen aller USB Geräte (bis auf Maus und WLAN Empfänger) brachte keine Änderung
- anscheinend unabhängig von der CPU Auslastung (friert kurz nach dem Start ein, schafft es jedoch mitunter auf 100% Last seine Arbeit zu machen)
- Häufigkeit: geschätzt 5-7mal pro Stunde
- Neustart öffnet mit einer Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800AF37788
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081115-15406-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-16921-0.sysdata.xml
- eine komplette Neuinstallation möchte ich umgehen, da dies sehr lange bei diesem System dauern würde.
Habt ihr eine Idee? Wie kann ich weiter vorgehen?
Besten Dank und beste Grüße,
Ralf
PC Informationen:
Mainboard: MSI X58 Platinum SLI
BIOS: American Megatrends Inc. V3.6
CPU: Core i7 930 (nicht übertaktet)
RAM: 12 GB DDR3 Corsair CM3X2G1600C9
Temperaturen:
- CPU 40 - 55 °C
- Festplatten 30 - 44 °C
- GPU 60 °C
mein System friert immer wieder ein und ich weiß einfach nicht warum. Was ich bisher herausgefunden habe:
- erst friert die Oberfläche ein (alles bis auf den Mauszeiger), und nach kurzer Zeit friert auch dieser ein
- Windows ist nicht mehr in der Lage Updates zu machen
- sobald ich Microsoft Visual C++ redistributal 2005 - 2012 installiere oder deinstalliere friert der PC sicher ein
- entfernen aller USB Geräte (bis auf Maus und WLAN Empfänger) brachte keine Änderung
- anscheinend unabhängig von der CPU Auslastung (friert kurz nach dem Start ein, schafft es jedoch mitunter auf 100% Last seine Arbeit zu machen)
- Häufigkeit: geschätzt 5-7mal pro Stunde
- Neustart öffnet mit einer Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800AF37788
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081115-15406-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-16921-0.sysdata.xml
- eine komplette Neuinstallation möchte ich umgehen, da dies sehr lange bei diesem System dauern würde.
Habt ihr eine Idee? Wie kann ich weiter vorgehen?
Besten Dank und beste Grüße,
Ralf
Ergänzung ()
PC Informationen:
Mainboard: MSI X58 Platinum SLI
BIOS: American Megatrends Inc. V3.6
CPU: Core i7 930 (nicht übertaktet)
RAM: 12 GB DDR3 Corsair CM3X2G1600C9
Temperaturen:
- CPU 40 - 55 °C
- Festplatten 30 - 44 °C
- GPU 60 °C