System zeigt seid kurzem ständig ne Fehlermeldung an und fährt nicht mehr hoch,was nun?

latiose88

Commodore
Hi habe seid einigen Tagen mit einem System schon am Anfang an beim starten Probleme. Und zwar will das Intel System ständig das ich am Anfang F1 drücke um im Bios unter der Rubip Boot bei Windows auf Other System stellen soll.Das hatte ich ja gemacht gehabt.Am nächsten Tag war das Problem jedoch wieder so gewesen.Das Bios hat einfach alle Einstellungen vergessen.
Ich und mein bester Kumpel waren erst mal irritiert gewesen.Boot Secure sagte der Pc am anfang immer.Bitte drücken sie F1 um zum Bios zu gelangen.Da muss man es einstellen ,denn sonst kann der Pc ja nicht mit Winodows hochfahren.
Ist es etwa möglich das die Biosbatterie leer ist oder ist das ein zeichen dafür das das Mainboard den Geist aufgibt?

Klingt nach leerer CMOS-Batterie aber wie in 99% der Fälle wird ja die Hardware und damit auch das ungefähre Alter derselbigen verschwiegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ja gut das stimmt.Das fehlt noch ups.Also das Mainboard habe ich gebraucht gekauft gehabt.Ich weis somit leider nicht wie alt das Mainboard wirklich ist.Und ich habe das System nun schon fast 2 Jahre.Ich müsste mal nachschauen,weil ich habe es ja bei ebay gekauft.Soweit ich weis 2018. Gibt es etwa noch andere Probleme die sowas enstehen lassen können oder deutet etwa alles auf die Biobatterie drauf hin?

Zurück
Oben