System zurücksetzen dauert mehr als 4 Stunden

Marco5008

Cadet 1st Year
Hallo erstmal
Ich habe heute 13 Uhr meinen Laptop HP Omen win 10 mit i7 Processor 16 GB RAM einer 256 GB SSD und eine 1Tb HDD auf das gestrige Datum 11 Uhr zurück gesetzt. Nun warte ich schon seit mehr als 4 Stunden und es hat sich nichts getan.

Auf dem Display steht: warten sie, während die Windows Dateien und Einstellungen wiederhergestellt werden. Die Registrierung wird wiederhergestellt....

Meine 1TB Festplatte war fast komplett leer und auf der 256 SSD waren ca 100GB belegt. Da ich leider nicht mehr weiter weiß hoffe ich hier Rat zu finden.

Vkelen Dank im voraus.

schneller geht es, wenn du einfach win10 neu installierst.
das ist da eh meist die bessere Wahl, von daher, schnell an nem anderen PC sich nen win10 install USB stick erstellen, davon an deinem Laptop booten und win10 infach neu installieren

Crystaldiskinfo den Gesundheitszustand der HDD und SSD prüfen lassen.
Hängt das Notebook am Netzteil?

Vlt ist irgendwo ne Kurbel am Gerät um das alles zu beschleunigen.
Ich denke mal die 1 TB HDD wird alles verlangsamen.
Grundsätzlich sollte es aber schneller gehen.

P.s: Schon Google gefragt bzw die Sachen angewendet? Das Problem ist ja nicht ganz unbekannt.

Aber ist das möglich das es so lange dauert? Ich habe das System auf einen Tag zurück gesetzt ohne Windows neu zu installieren.
Ergänzung ()

Ich finde bei google keine passende Lösung.
Ergänzung ()

Ich habe den Laptop gestern gekauft. Also er ist Nagel neu. Habe ihn zurück gesetzt weil es ein Ausstellungsstück war.

Marco5008 schrieb:
Ich habe das System auf einen Tag zurück gesetzt ohne Windows neu zu installieren.
willst du das System auf Auslieferungszustand zurücksetzen (Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung) oder nutzt du einen Systemwiederherstellungspunkt um das System auf einen Tag vor einem Problem zurückzusetzen?

beides sollte aber generell nicht so lange dauern, sollte eigentlich innerhalb ner Stunde passiert sein, außer man wählt aus, das beim richtigen zurück setzen ach die Daten sicher gelöscht werden sollen, dann dauert es länger

dauer viel zu lange, also neu installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Kann durchaus solange dauern, hatte auch mal solange gewartet bei nem laptop! WEnn du die Recovery startest mit allen Daten löschen überschreibt windows womöglich jeden sektor. bei 1tb HDD kann das dauern .... Würde aber so wie andere eine Neuinstallation als die recovery bevorzugen!

wenn nichts weiter installiert wurde, kann man auch das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Einfach beim Booten F11 (Funktionstaste) drücken und sich durchs Recoverymenü durchklicken.
Um sicher zu gehen kann man die Festpatten auch durch die HP-Diagnose testen lassen, dazu einfach beim Booten F2 drücken.

Zurück
Oben