System32-Ordner verschwindet und WLAN-Verbindung funktioniert nicht mehr

Schafe

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
22
Hallo,

ich habe bei meinem Laptop keine Internetverbindung mehr d.h. der Windows-eigene wlan client beendet sich nach jedem Neustart.
ich habe vor ca. nem Monat meinen Laptop neu aufgesetzt weil ich 1000 Vieren drauf hatte :(
dann hatte ich dieses Problem zum ersten mal.

wenn ich dann die Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung starten wollte zeigt er mir den Fehler:

(fehler 1068 der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet)

danach habe ich bei dem Dienst "NDIS-Benutzermodus-E/A-Protokoll" den Wert "Start" auf 2 (Automatisch) gesetzt doch nach jedem Neustart hab ich wieder keine Verbindung und der Wert "Start" steht wieder auf 4 (Beendet).

dann habe ich unter anderem auch das Problem, dass der Ordner System32 verschwunden ist
und ich habe seit dem Neuaufsetzen keinen Sound mehr, obwohl ich alle Treiber installiert habe.

Bitte dringend um Hilfe ich bin hier total ratlos
Gruß Schafe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesiges Problem !!!

Also ganz banal gesagt, wenn dein System32 Ordner "verschwunden"(Was heißt das genau?) sein sollte, ist es ein Virus Wurm oder was auch immer.
Was mich stutzig macht, ohne den Ordner müsste dein Windows gar nicht mehr oder stark eingeschränkt laufen.

Was für ein Virusprogramm hast du installiert, wenn du noch per Kabel ins Netz kommst mach da einen Online Virencheck hier zum Bsp.

Per Process Explorer checken, was noch so alles im Hintergrund läuft.
 
AW: Riesiges Problem

Versteckte Ordner und Systemordner sind nicht ausgeblendet unter den Ordneroptionen?, nach einer Neuinstallation des Betriebssystem empfiehlt es sich auch alle moeglichst aktuellsten Treiber der einzelnen Komponenten zu verwenden.
Das heißt im allgemeinen Chipsatz, Grafikkarte, Sound & Wlan sind zusaetzliche Komponenten und benoetigen Extra Software/Treiberpakete um wieder verwendet zu werden. Jenes funktioniert nicht immer optimal mit den von Windows mitgelieferten Treibern.

Nach einer "sauberen" Installation empfiehlt es sich auch einen aktuellen Virenschutz einzusetzen, hier gibt genug Loesungen Kostenlos als Kostenpflichtig, wobei zweiteres mehr Features mitbringt.

Um den Befall von Viren vorzubeugen, empfiehlt es sich auch ebenfalls das Betriebssystem und derren dadrauf genutzt Software wie Browser, Messenger, Mail Client auf dem Neusten Stand zu halten um Sicherheitsluecken auszuschließen.


mfg
 
Zurück
Oben