Systemabbild lässt sich nicht wieder herstellen

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich habe ein Systemabbild gemacht und wollte es wiederherstellen. Das booten von DVD klappte, ich habe das Systemabbild ausgewählt und den Vorgang gestartet und dann kam die Fehlermeldung:
Eine CD ist im BIOS als aktiv festgelegt. Legen sie einen anderen Datenträger als aktiv fest, oder benutzen sie Diskpart um die CD zu bereinigen.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Fragesteller schrieb:
Eine CD ist im BIOS als aktiv festgelegt. Legen sie einen anderen Datenträger als aktiv fest, oder benutzen sie Diskpart um die CD zu bereinigen.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

Vielleicht deshalb, weil die DVD im BIOS als Startmedium eingetragen ist. Man könnte es auch folgendermaßen probieren:

IM BIOS BLEIBT die HDD als Startmedium eingetragen ! Dann startet man von der BOOT CD via BIOS BOOT Menü (bei mir die Taste F12 bei anderen die Taste F8)... Nun startet nach Auswahl der BOOT CD direkt die Boot CD, aber als Startmedium im BIOS ist die HDD ausgewählt. Dies könnte entscheidend für die Wiederherstellungsoption sein.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort:)

Ich kann das erst morgen testen ob es funzt. Dann melde ich mich hier was daraus geworden ist.
Ergänzung ()

@Schildkröte09 - Besten Dank von dieser Stelle aus:) Das hat einwandfrei funktioniert:) Du bist ein Computerversteher:)

Zurück
Oben