Systemabbild von (alt C) auf neue m2.2 SSD

viewsonic

Cadet 4th Year
Servus !

Ich habe mir heute eine neue m2.2 SSD von Samsung gekauft .
Geht um die 980Pro 1TB.
Möchte nun meine 870Evo auf der mein Windows Installiert ist sozusagen auf die 980PRO spielen.
Also einfach alles Kopieren. Kann ich warscheinlich nicht einfach rüberziehen weil Bootet ja sonst nicht.
Ich meine es gibt Apps bzw. Programme die das Kopieren per klick passiert.
Möchte ungern mein System wieder neu aufsetzen habe ich nämlich vor kurzem erst gemacht.

Kann jemand helfen bzw. hat jemand Tipps für mich ?

Hab spezifisch zu meinem problem schon hier gesucht aber es gibt soviele Themen die dann die versch. Schlagworte Filtern und mir zu viel angezeigt wird. ^^

LG und Danke schonmal

View

Mini Partition Magic kann spiegeln. Z.B.

Gib einfach "Windows auf neue Festplatte umziehen" bei google ein.
Da findest du einiges, persönlich würde ich immer neu installieren.

Schau beim nächsten Mal, dass du nicht Leserartikel anklickst.

Konnte leider nichts anderes anklicken :/
Wurde aber aufgefordert etwas auszuwählen-

viewsonic schrieb:
Ich habe mir heute eine neue m2.2 SSD von Samsung gekauft .
Die machen doch bestimmt Reklame für ihr eigenes Klon- Tool auf ihrer Webseite oder sogar in der Verkaufsverpackung der SSD!?

Wenn du es "richtig" machen willst, dann arbeitest du mit einem Image deiner jetzigen Installation, was dann zusätzlich noch als Backup dient! Such dir dazu bitte eine Software aus, mit der du ein Boot- Medium erstellen kannst, sodaß du deinen Rechner von diesem aus starten kannst um das Image zu erstellen (nennt sich dann cold backup)!
Die Imagerstellung aus einem laufenden Windows heraus wird zwar in den meisten Fällen auch funktionieren, empfehle ich aber trotzdem nicht, weil es in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dieser Vorgehensweise gab (wiederhergestelltes Image hat nicht funktioniert, es wurden nicht alle Dateien mit in das Image übernommen, weil sie gerade in Gebrauch waren oder generell gesperrt waren, usw.).

Schau mal bei Acronis True Image, Macrium Reflect, Clonezilla und wie sie alle heißen nach, ob da etwas für dich passendes dabei ist!
Wenn du nur Klonen möchtest, dann spricht natürlich nichts gegen die hauseigene Samsung Software "Samsung Magician".

Viel Erfolg und behalte bitte das mit den Backup- Images im Hinterkopf!

Edit: Um das Image zu speichern, brauchst du noch einen zusätzlichen Datenträger, den du am besten extern angeschließt, sodaß er nur bei Bedarf in Betrieb genommen werden muß!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben