Systemabbild Windows 7 HP 64 bit.

Christopher2030

Cadet 4th Year
Moin,

Ich hab ein Problem ich kann kein Systemabbild mehr erstellen bei Windows 7 Home Premium 64bit.
Ich habe genügen Speicherplatz frei aber irgendwie funktioniert das nicht. :(
Gegoogelt habe ich auch schon aber hat nichts gebracht. :(
Hier habe ich einmal die Fehlermeldung.

Unbenannt.PNG

Den Anteil erhöhen, den die Systemabbilder von der Platte abknabbern können. Standardmäßig wohl 10% und die sind voll. geht über Computer-Eigenschaften-Erweiterte Systemeinstellungen-Computerschutz

Habe ich gemacht bekomme aber immer noch die selbe fehlermeldung oder habe ich was falsch gemacht?
Unbenannt.PNG Das ist die Externe Festplatte wo das Systemabbild rauf kommt.

Unbenannt2.PNG

Ich kann das hier gerade nicht probieren - aber ist bei dem Systmabbildern ein Verlegen auf eine andere Platte überhaupt möglich ? Konntest Du beim Einstellen der Systemplatte als Ziel die andere Platte angeben ? Wenn ja, dann muss aber vielleicht die Einstellung der anderen Platte runtergeschraubt werden, weil das ja den Schutz der Platte selbst betrifft.

Ich habe das mit 2 verschiedenen Festplatte ausprobiert das rauf zu machen also das Systemabbild.
Und ja man kann die Auswählen.
Und wie meinst du das?

Hier sieht man was ich auswählen kann ob ich das auf DVD machen will oder Festplatte.
In dem Fall wähle ich die Externe Festplatte aus.
Unbenannt1.PNG

Dann wird angezeigt was ich Sichern will.
In dem Fall die Partition wo Windows 7 drauf ist also die SSD festplatte.
Unbenannt2.PNG

Und zum Schluss wird mir nochmal alles Angezeigt also der Sicherungsort und was ich Sichern will.
Unbenannt3.PNG

Und dann kann ich auch schon Sichern, aber da kommt halt die Fehlermeldung. :(

Zuletzt bearbeitet:
War der Regler auf der Toshiba schon direkt nach Deiner Konfiguration auf 100% für Systemabbild, oder hast Du das nachträglich gemacht. Nicht dass Windows dann den ganzen Platz freihält für die Systemsicherung der Toshiba auf sich selbst.

Das was da auf 100% steht ist für die Systemwiederherstellung und die ist doch deaktiviert.

das hängt mit den Volumenschattenkopien zusammen, auf dem Systemlaufwerk wird nicht mehr genug Speicherplatz frei sein.

Mach mal noch einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben