Systemabstürze wegen Canon Lide 60 ?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Scanner Canon Lide 60 manchmal aus dem Gerätemanager verschwunden und dafür ein unbekanntes Gerät in den USB-Controllern vorhanden war.
Bisher habe ich einfach den USB-Port gewechselt, dann hatte Windows auch den Treiber schnell installiert und den Scanner wieder erkannt.
Gestern merkte ich, dass AIDA64 sehr lange für den Start braucht, weil "Treiber geladen werden".
Ich habe zunächst mal alle Treiber -außer dem Scanner-Treiber- überprüft und nichts festgestellt. Beim nächsten Start bekam ich einen BSOD kurz nachdem der Desktop erschien. Im abgesicherten Modus fand ich wieder dieses unbekannte Gerät.
Ich zog den USB-Anschluss ab und alles klappte wieder wie am Schnürchen.
Woran kann das liegen, am Treiber, am Kabel oder am Scanner selber?

Seit Kurzem habe ich das USB-Kabel in einen USB_3-Anschluss gesteckt- bisher ohne Probleme..

Mhh, gibt es Wackelkontakte an den USB-Ports, bzw. sind die Halterungen (ein wenig) ausgeleiert?

Ansonsten würde ich versuchen alle Treiber(-reste), die jemals für die USB-Port installiert wurden zu löschen.

Ich habe die neuesten Chipssatztreiber installiert. Heute werde ich mir ein neues USB-Kabel für den Scanner kaufen.
Es ist eben nur eigenartig, dass mit dem Anschluss an einen USB_3-Port keine Probleme auftreten.

Zurück
Oben