Systemabsturz durch fehlerhafte Registry

dorndi

Fleet Admiral
Hallo

Seitdem ich auf meinem Notebook mit Windows 7 32bit einen Druckertreiber für einen HP Laserdrucker von der HP Seite heruntergeladen und installiert habe, bekomme ich regelmäßig Bluescreens.

Der Fehlercode des Bluescreen lautet:
STOP 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000)

Laut Google haben mehrere Leute dieses Problem, jedoch habe ich keine Lösung gefunden.
Bei mir liegt durch die Druckerinstallation ein Problem mit der Registry vor, sodass beim Aufrufen von Programmen mit Druckfunktion (z.B. Word, Excel, Browser) der PC sofort abstürzt.
Außerdem stürzt er beim eintippen von regedit ab.
Vor einigen Wochen habe ich mit dem CCleaner die Registry bearbeitet und natürlich eine Sicherung der Registry erstellt.
Sobald ich die gespeicherte .rec Datei mittels Rechtsklick-->Zusammenführen wiederherstellen möchte, stürzt der Rechner ab.
Eine Systemwiederherstellung bringt keinen Erfolg.

Nun habe ich gedacht, dass ich mittels einer Linux Live CD die aktuelle, fehlerhafte Registry durch die alte, fehlerfreie Registry ersetzen kann, oder?
Wie muss ich dabei vorgehen?
Gibt es noch andere Lösungsansätze?

mfg dorndi

Wieder so ein Opfer von diesem Registry-Wahn.
Ich hab das früher auch mal geglaubt, dieses ganze gesülze um diese Registry-Tools.

Einfach sein lassen und dann gibts auch nicht so Problem.

Die Lösung lautet daher auch für dich, das du da nicht weiter fummeln solltest, sondern dieser Windows-Installation die letzte Ölung verpassen solltest und danach gleich eine neue frische Installation auf die Kiste schmeissen.

Ist viel Aufwand, aber geht am Leichtesten und ist IMMER DIE BESTE LÖSUNG.
Bei so vielen Ecken, wo Windows abstürzt, wäre es über "externes Einspielen" einer vermeindlich lauffähigen Registry höchstens eine milde Flickung. Von dauer wird die Freude da nicht sein.

Klar es gibt Fälle, wo 1-2 Registry-Einträge entfernen von Hand oder hinzufügen von Hand nahezu der heilige Gral sind, aber per Fern-Admin ist das immer brutal schwer.

Glaub mir...unterm Strich kostet dich ne frische Installation weniger Nerven.

Du kannst auch Windows über das vorhandene System überinstallieren. Dabei bleiben die eigenen Dokumente erhalten und es wird u.a. eine neue Registry erstellt.
Allerdings würde ich zuerst versuchen, Windows mit Bordmitteln zu retten, wie der Boot-DVD und Wiederherstellung oder Systemreparatur.
Es hört sich aber nach einem klaren Fall von Neuinstallation an.
Hatte das bei meinem alten Rechner(siehe Signatur) auch gehabt, als ich nen Treiber für den Laserjet 4000T installieren wollte.

Hi,
1.) hast du geprüft, ob der Drucker kompartible ist mit Win 7x 86?
2.) führe doch mal über F8 eine Reparatur durch, möglich das es was bringt!

Ich bin kein Opfer vom Registry Wahn, der CCleaner ist an meinem Problem keinesfalls Schuld: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Der Drucker ist Win 7 32bit kompatibel.

Eine Reparatur hat leider nichts gebracht.

Da ich sehr viel Software installiert habe, möchte ich eine Neuinstallation vermeiden.
Notfalls kann ich nächste Woche ein Monate altes Image von Acronis True Image Home raufspielen.

Gibt es keine Lösung via Linux, dass ich die fehlerbehaftete .reg Datei durch die fehlerfreie ersetze? (hab mit Linux nur wenig Erfahrung)

mfg dorndi

bleibt noch eine Möglichkeit,
DVD rein, davon booten und davon die Reperatur der Startoptionen durchführen!
Die Registry dürfte nun neu geschrieben werden.

Zurück
Oben