Hallo zusammen,
schon lange nicht mehr hier gewesen.
Der Rechner von meinem Vater schmiert mehrmals pro Tag ab.
Es handelt sich um einen Dell Precision Tower 5810 mit einer E5-1620 v3 CPU und 32GB Ram.
Installiert ist Windows 10.
Da ich den Ram im verdacht habe (PC über Afb gebraucht gekauft --> schätzungsweise schon einige Stunden gelaufen) befürchte ich dass ein Moduldefekt das Problem verursacht. Ich habe mal ein bisschen gelesen und bin auf die Minidump files gestoßen.
Analysiert habe ich Sie mit folgender Anleitung. Ich kann leider nicht viel aus den Ergebnissen herauslesen.
https://www.dell.com/support/kbdoc/...m-lesen-kleiner-speicherabbilddateien?lang=de
Anbei habe ich das Ergebnis von 5 Analysen.
Leider bin ich nicht vor Ort und kann nur über TeamViewer schauen..
Wie würdet ihr vorgehen?
Ein anderes Problem, das schätzungsweise nicht damit zusammen hängt ist, dass ab und zu das Netzwerk nicht mehr geht.
ICMP (ping funktioniert) aber der komplette TCP/IP Stack scheint gestorben zu sein.
Habt ihr diesbezüglich eine Idee?
Verbaut ist eine Intel I217-LM Netzwerkkarte. Installierter Treiber: 12.18.9.10 von 25.07.2019. (einen neueren konnte ich nicht finden. So wie ich es verstanden habe wird es auch keine Treiberupdates mehr geben)
Braucht ihr noch irgendwelche Infos? Die weiter helfen könnten?
Leider bin ich nicht vor Ort, aber über TeamViewer lässt sich ja das meiste herausfinden.
VG
David
schon lange nicht mehr hier gewesen.
Der Rechner von meinem Vater schmiert mehrmals pro Tag ab.
Es handelt sich um einen Dell Precision Tower 5810 mit einer E5-1620 v3 CPU und 32GB Ram.
Installiert ist Windows 10.
Da ich den Ram im verdacht habe (PC über Afb gebraucht gekauft --> schätzungsweise schon einige Stunden gelaufen) befürchte ich dass ein Moduldefekt das Problem verursacht. Ich habe mal ein bisschen gelesen und bin auf die Minidump files gestoßen.
Analysiert habe ich Sie mit folgender Anleitung. Ich kann leider nicht viel aus den Ergebnissen herauslesen.
https://www.dell.com/support/kbdoc/...m-lesen-kleiner-speicherabbilddateien?lang=de
Anbei habe ich das Ergebnis von 5 Analysen.
Leider bin ich nicht vor Ort und kann nur über TeamViewer schauen..
Wie würdet ihr vorgehen?
Ein anderes Problem, das schätzungsweise nicht damit zusammen hängt ist, dass ab und zu das Netzwerk nicht mehr geht.
ICMP (ping funktioniert) aber der komplette TCP/IP Stack scheint gestorben zu sein.
Habt ihr diesbezüglich eine Idee?
Verbaut ist eine Intel I217-LM Netzwerkkarte. Installierter Treiber: 12.18.9.10 von 25.07.2019. (einen neueren konnte ich nicht finden. So wie ich es verstanden habe wird es auch keine Treiberupdates mehr geben)
Braucht ihr noch irgendwelche Infos? Die weiter helfen könnten?
Leider bin ich nicht vor Ort, aber über TeamViewer lässt sich ja das meiste herausfinden.
VG
David