Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemanforderungen: The Evil Within 2 will wieder Grafikspeicher
Der zweite Teil von The Evil Within erweist sich schon jetzt als traditionsbewusste Fortsetzung: Wie die offiziellen Systemanforderungen verraten, setzt das Gruselspiel wie sein Vorgänger eine überdurchschnittlich große Menge Videospeicher voraus.
hab mich am ende durchgequält- und nicht weil es schwer ist. schwer ist z.b. bloodborne. evil within wurde so undurchsichtig und abstrus, dat das durchspielen für mich letztendlich zur qual wurde.
Das ist das erste Spiel, wo eine Grafikkarte mit mehr als 2GB Minimum verlangt wird. Wenn das so ist, dann erwarte ich auch, dass die Grafikkartenhersteller endlich mal 2GB Grafikkarten abschaffen. Bisher kam man zwar relativ gut mit einer 2GB Grafikkarte aus (FullHD und mittlere Einstellungen), aber viele Benchmarks haben gezeigt, dass das hart an der Grenze ist.
EDIT: wobei auf der offiziellen Website doch nur 2GB VRAM bei der GTX 660 verlangt werden. Hat sich da ein Fehler im Artikel eingeschlichen? Nur bei der Radeon werden 3GB verlangt. Erklären könnt ich mir das zumindest so, dass die Kompression bei Nvidia besser ist als bei AMD, trotz weniger VRAM. Zumindest wurde das auch schon in einigen Benchmarks nachgewiesen.
hab mich am ende durchgequält- und nicht weil es schwer ist. schwer ist z.b. bloodborne. evil within wurde so undurchsichtig und abstrus, dat das durchspielen für mich letztendlich zur qual wurde.
Gerade das war es, was mich so gefesselt hat. Die haarsträubende, abstruse Story und die total verrückt durcheinander gewürfelten, stark unterschiedlichen Level Settings fand ich genial. Bin ein Fan von Verschwörungstheorien und das ganze noch im Kopf eines psychisch Kranken. Fantastisch!
Fand den ersten Teil sehr gut. Spiel des Jahres 2014 für mich! Ja ist beim ersten mal teilweise verdammt schwer, vielleicht auch etwas unfair. Spiele aber gerade den Erstling wieder und komme jetzt deutlich besser durchs Spiel. Wenn man weiß welche Upgrades sehr viel bringen und was ungefähr kommt ist es natürlich leichter.
Die Story fand ich recht gut, Gameplay mäßig auch (zu Anfang mehr schleichen, dann eher Resident Evil 4 und alles wegballern). Überhaupt ist der erste Teil eine Mischung aus Resident Evil und SilentHill.
Werde mir den 2. Teil natürlich kaufen. Aber erst mal warten noch die Story-DLCs vom ersten Spiel auf mich, die hab ich noch nicht gespielt.
Der folgende Ordner wird einfach leer angelegt:
C:\TheEvilWithinCache
PS: Die Demo (Teil 1) ist nicht Performance optimiert und spiegelt nicht den aktuellen Stand wieder,
trotzdem benötigt man flotte Hardware.
Fazit:
TEW2 ist (für mich) nur als Buget Titel interessant.
Teil 1 kann man für den günstigen Preis empfehlen ein gutes Spiel (nix weltbewegendes),
wo man auch frustresident sein muss. Die Mischung aus Resi & Silent Hill sowie Inception Mindfuck gefällt!
The Evil Within ist einfach dreckig programmiert. Teil 1 performt schon mies, kein Wunder, dass bei Teil 2 das nicht geändert wurde. Wenn wenigistens das Ergebnis grafisch stimmen würde. Das Gute an solchen Spielen ist aber, dass man sie sehr schnell für 5 Euro hinterhergeworfen bekommt.