Systemcrash MSI Notebook GF 75 9SC

Andy2407

Newbie
0AF3E244-3006-4DD1-8180-8465CE16F89F.jpeg
D637289D-F192-4604-BC1D-76F6F51EC37D.jpeg
Einen gepflegten Ostersonntag–Morgen an alle zusammen.
Habe mich eben hier angemeldet,in der Hoffnung das hier evtl. jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Anfang des Jahres habe ich mir das oben genannte Notebook zugelegt da der Vorgänger das zeitliche gesegnet hatte.Betriebssystem
(Windows 10 Home) etc.waren bereits vorinstalliert.Was natürlich nirgendwo beschrieben war,das man , das man sich um den halben Globus anmelden bzw. einen Haufen Konten erstellen muss,um überhaupt all die Funktionen , die mich mich letztendlich zum Kauf des Geräts überzeugt haben überhaupt nutzen zu können.Nun ja! Somit habe ich entsprechend viel Zeit mit Enstellungen usw.verbracht um möglichst viel nutzlosen Kram loszuwerden.Die letzte Aktion scheint allerdings eine Zuviel gewesen zu sein.Denn jetzt tut sich gar nichts mehr.Eine kurze Startphase nach dem einschalten und dann die sofortige Fehlermeldung wie angezeigt.Und ab hier keine Reaktion mehr.Das einzige wo ich noch reinkomme ist die Admin Cmd Befehlseingabe.Da hört allerdings mein Hintergrundwissen auf.
Nun ist mein Roman also zu Ende.🤪Wäre jedenfalls sehr dankbar für jeden auch noch so kleinen Rat ,ob da noch was zu Retten ist.
Schon mal Danke im vorrauss,und frohe Ostern an alle.
Einen gepflegten Ostersonntag–Morgen an alle zusammen.
Habe mich eben hier angemeldet,in der Hoffnung das hier evtl. jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Anfang des Jahres habe ich mir das oben genannte Notebook zugelegt da der Vorgänger das zeitliche gesegnet hatte.Betriebssystem
(Windows 10 Home) etc.waren bereits vorinstalliert.Was natürlich nirgendwo beschrieben war,das man , das man sich um den halben Globus anmelden bzw. einen Haufen Konten erstellen muss,um überhaupt all die Funktionen , die mich mich letztendlich zum Kauf des Geräts überzeugt haben überhaupt nutzen zu können.Nun ja! Somit habe ich entsprechend viel Zeit mit Enstellungen usw.verbracht um möglichst viel nutzlosen Kram loszuwerden.Die letzte Aktion scheint allerdings eine Zuviel gewesen zu sein.Denn jetzt tut sich gar nichts mehr.Eine kurze Startphase nach dem einschalten und dann die sofortige Fehlermeldung wie angezeigt.Und ab hier keine Reaktion mehr.Das einzige wo ich noch reinkomme ist die Admin Cmd Befehlseingabe.Da hört allerdings mein Hintergrundwissen auf.
Nun ist mein Roman also zu Ende.🤪Wäre jedenfalls sehr dankbar für jeden auch noch so kleinen Rat ,ob da noch was zu Retten ist.
Schon mal Danke im vorrauss,und frohe Ostern an alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher ist was zu lesen drann aber ein Leserartikel ist eine Berichterstattung und kein Fehlerbericht ...

da du noch in de Kommandozeile kommst
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
  1. Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
  2. Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.
  3. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend müssen Sie den PC neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es wäre wichtig zu wissen was du alles in den Einstellungen oder wo auch immer geändert hast um Sachen loszuwerden.
Und welche Funktionen meinst du denn? Ich habe das Gerät auch und es funktioniert auch mit nem neu auggesetzen Windows ohne msi Software wunderbar.

• Gefällt mir
Zum Recovern beim booten F3 drücken....

• Gefällt mir
Mahlzei!Vielen Dank erstmal,für Deinen Lösungsvorschlag und vor allem auch die schnelle Beantwortung.Bin alle Punkte wie auf der Website beschrieben,Schritt für Schritt durchgegangen.Lief auch tadellos ohne Fehlermeldung durch.Geändert hat sich leider aber gar nichts.Geh mal davon aus,das da wohl nur noch eine Neuinstallation in Frage kommt,und die Daten wohl hops sind?!?!?Wäre eigentlich sogar schon längst passiert.Hatte mir zwischenzeitlich mal ein Systemabbild auf eine externe gezogen.Bekomme allerdings so keinen Zugriff darauf.Bzw. habe ich keine Ahnung wie,falls es da eine Möglichkeit gibt.Gruß!
Ergänzung ()

F3 wäre natürlich eine unkomplizierte Variante gewesen.Hatte ich mit als erstes schon versucht.Leider ohne Erfolg.Und was meine Einstellungen betrifft,ist oder war,das ich das Gerät sowohl Privat,als auch beruflich nutze.Das heißt 4 Email Accounts,2 Handys,und ein Zeichenprogramm was ordentlich Power braucht.Plus VPN Verbindung zum Firmenserver.Das wollte ich natürlich alles so einfach wie möglich verwalten.Hat Sich dann alles aber deutlich komplizierter herausgestellt als angenommen.

Anhänge

• 56A70957-B895-4B6B-A6FF-DAE912A4DD9A.jpeg
    56A70957-B895-4B6B-A6FF-DAE912A4DD9A.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Andy2407 schrieb:
Das wollte ich natürlich alles so einfach wie möglich verwalten.Hat Sich dann alles aber deutlich komplizierter herausgestellt als angenommen.
Hast du für privates und berufliches versucht jeweils ein eigenes Windows zu installieren? So kaputt wie bei deinem Beispiel bekommt man Windows schon lange nicht mehr einfach so ;).

Was hindert dich daran von einem USB-Stick Windows 10 neu zu installieren?

Nein,natürlich habe ich nicht versucht 2 mal Windows zu installieren.Und was den Stick angeht,bräuchte ich erstmal nen Rechner um es auf den Stick zu ziehen und dann weiß ich nicht,ob der aktuelle diesen überhaupt ausliest.Weil wie gesagt,bei meiner externen Festplatte mit Sicherungskopie habe ich bisher keine Chance auf Zugriff gehabt.

,bei meiner externen Festplatte mit Sicherungskopie habe ich bisher keine Chance auf Zugriff gehabt.
?! Von wo(mit) aus willst du da zugreifen?
Das typische Szenario wäre doch von einem SOS-Bootmedium den Rechner zu booten und davon aus auf das mit angeschlossene Sicherungslaufwerk zuzugreifen.
Oder hast du irgendwelche (m.E. nach obskuren) WIN-Bordwerkzeuge benutzt eine externe Sicherung zu erstellen?
Es ist elementar logisch, dass man ein gecrashtes Betriebssystem nur mit einem anderen wieder restaurieren kann. Und selbst da käme ich bei WIN auf den Nenner, dass ich ein Bootmedium für W10 benötige.

Sollte also USB einen Hau weg haben hilft eh nur der Hersteller. Es sei denn es it nur das BIOS das man neu Flashen kann. Oder kannst du sehr wohl von USB noch booten? Oder nutzt du gar eine Silberscheibe?!?

CN8

PS: hinter Satzzeichen gehört ein Leerzeichen. Das macht das Lesen deutlich einfacher. ;)

• Gefällt mir
Andy2407 schrieb:
Und was den Stick angeht,bräuchte ich erstmal nen Rechner um es auf den Stick zu ziehen und dann weiß ich nicht,ob der aktuelle diesen überhaupt ausliest.
Dann solltest du jemanden Fragen ob er dir einen Stick erstellen und in den Briefkasten werfen kann. Ohne wird es nichts - und wenn ein bootbares Medium nicht starten kann ist das Notebook eh ein Fall für die RMA.

• Gefällt mir
Ich habe zwar keine Ahnung, was du da für ostergrüsse schickst, oder ob du zu viele faule Eier inhaliert hast...
trotzdem... versuch’s mal mit dieser Anleitung zum reparieren.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

sollte das auch nicht fruchten, musst du neu installieren und die „Haufen Konten anmelden“ was auch immer das sein mag....

• Gefällt mir
@Chirgu den Link hat er in Post #2 schon gefunden und auch genutzt ^^

• Gefällt mir
ups. doppelt hält besser. :D

Zurück
Oben