systemfehler msvcr71.dll

charles2

Lieutenant
hallo, heute ist mir aufgefallen das wenn ich "xnview" starten will, mir eine systemfehlermeldung gezeigt wird: das programm kann nicht gestartet werden da msvcr71.dll auf dem pc fehlt. installieren sie das programm erneut....
ok, hab ich deinstalliert und neu drauf. aber diese meldung kommt immer wieder. drücke ich dann auf "ok", kommt sie nochmal. drücke ich nochmal "ok", startet das programm. so wie es aussieht ist das auch das einzige proggie mit dem fehler.
ich hatte heute versucht per cmd windows zu überreden unsignierte treiber zu installieren, was jedoch nicht klappte. eine zuvor angelegte systemwiederherstellung konnte auch nicht helfen. könnte es damit zusammenhängen?

im netz habe ich diese fehlende dll gesaugt und in den sys32-ordner kopiert, aber hilft nix. brauche daher hilfe.
gruß
Ergänzung ()

nach weiteren recherchen im netz habe nun die lösung gefunden: die gesaugte datei musste ich auch in den "syswo64"ordner kopieren. also tut mir leid das ich nicht vor dem erstellen des threads genauer suchte.
trotzdem thx!

Zurück
Oben