Systemfestplatte im Betrieb initialisiert

engelswut

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
369
Hallo, ich habe eben meine Systemfestplatte auf der Windows ausgeführt wird mit dem Programm Fat32formatter initialisiert. Es gab ein Bluescreen. Jetzt startet der PC nicht mehr, habe per LiveCD gestartet. Im Partionsmanager werden mir meine Partitionen richtig angezeigt, Testdisk findet nur die 100 MB Bootpartion von Windows. Habe versucht ein neuen MBR zu schreiben das funktionierte nicht, die Platte bootet nicht.

Kann man das irgendwie noch retten ?

Grüße

Dazu muss ich sagen ich habe die Festplatte ausbauen müssen und in einem anderen Notebook getestet, macht das einen Unterschied vom Controller her ob das zu retten ist ?

P.S.: Ich habe grade einen Hass auf die Entwickler dieses beschissenen Programms, konnte man da keine Sicherheitswarnung einbauen, dass man seine Windowsplatte am Wickel hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir wohl deine Windowspartition überschrieben/formatiert.
Da hilft nur Neu installieren...
 
keine backup/image vom system griffbereit? sowas sollte man immer haben!
aber nur aus fehlern lernt man...
 
Ich nehme mal an du hast Windows 7. Hast du schon mal von der Windows 7 DVD gebootet und die Reparatur von Windows versucht? Evtl. kann das Tool die Platte wiederherstellen.
 
Nimm dir die Anleitung von Fiona zu Testdisk, mach die besagten Screenshots, poste alle hier und warte, dass Fiona sich meldet.

Als Hinweis, das Schlechteste, was du in einer solchen Situation machen kannst, ist Schreibvorgänge auf der Platte durchzuführen. Also, wenn du wirklich eine Rettung brauchst, mach nen Clone auf ne andere Platte und probiere damit, alternativ siehe oben.
 
Zurück
Oben