Systemordner "Eigene Bilder" selbstständig geleert?!

Crawl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
41
Sers Leutz,


ich kann das, was passiert ist noch nicht ganz nachvollziehen. Ich versuche das also zu Rekonstruieren.



Vorhin hatte ich noch einiges zu erledigen und habe den PC also wärenddessen ganz normal runter gefahren. Komme nachhaus, mache den Computer an, wollte in meinem Bilderordner was suchen, und zack....

Der KOMPLETTE Systemordner "Eigene Bilder" hat sich auf Default zurückgesetzt?! Der einzige Ordner, der nun verblieben ist, ist der Unterordner "Beispielbilder" Den ich sonst immer lösche. Wie kann das sein?! Der Ordner war bis oben hin voll! Vor allen dingen auch mit Unterordnern!

Gibt es da Mittel und/oder Wege? Hatte das schonmal jemand? Das ist das erste mal, das ich soetwas erleben darf, nach Jahren! Achja, als OS fahre ich Vista.


Edit: Ich habe nun PC Inspector File Recovery durchlaufen lassen, und Dateien die betroffen sind wurden nicht gefunden. Keine einzige. Wo zum.... können die Dateien denn sein?! Bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bilder könnte PhotoRec reichen.
Schreibe aber mal nicht auf dein Systemlaufwerk, sondern führe PhotoRec am besten von einer anderen Partition direkt aus.
Wenn es sich um Bilder handelt, lade dir Testdisk 6.11WIP in der neuesten beta.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Nach dem dekomprinieren findest du den Testdisk-Companion PhotoRec.
Bestätige durch, wähle deine Festplatte und bis du die Option File Opt siehst.
Öfnne File Opt und drücke s (select) um alls Dateitypen abzuwählen.
Wähle dann explizit nur die Dateitypen aus, die du benötigst.
Spart unmengen an Arbeit, da keine anderen Dateien mit wiederhergestellt werden.
Wähle zum scannen unallocated space only und nicht whole drive.
Hiermit scannst du nur den freien Speicherplatz und nicht die gesamte Festplatte mit auch den vorhandenen Dateien und sprt auch Arbeit und Zeit.
Infos zu PhotoRec auch hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt

Teile es insoweit mal mit.
PhotoRec behält die Dateienamen nicht bei, dafür aber das Erstellungsdatum in den Exif-Daten.
Ist bei Bilder zumeist ausreichend!

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben