Systemordner eigene Videos fehlt

_Fabi_

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
20
Tach zusammen,

ich hab mein Dell-PC mit der windows xp cd (inkl. sp3) neuinstalliert. (updates und Treiber soweit installiert)

jetzt seh ich unter eigene dateien nur: Eigene Bilder und Eigene Musik.

Der Ordner Eigene Videos fehlt!!!

In der registry gibt es drei einträge My pictures My Music (diesen einträgen ist ein Pfad zugeordnert)! Bei dem Eintrag My Videos ist eine Leere zeile zu sehen. also kein Pfad oder Wert angegeben.
Ich habs mal manuell probiert mit C:\Dokumente und Einstellungen\ (usw.)
aber nach dem neustart fehlt der ordner immer noch.

jetzt hab ich 2 Fragen:

1. WARUM gibt es bei mir das Problem mit dem "Eigene Videos" ordner??? und ist das schlimm?

2. Wie kann man ganz easy den systemordner wiederherstellen oderso??? kennt jemand das Problem?
 
Hatte WinXP überhaupt schon einen Eigene Videos Ordner?

Wo ist das Problem, wenn du den Ordner einfach anlegst? Der Ordner ist mit keinem Programm verknüpft. Eine Hinterlegung in der Registry ist doch nicht nötig.
 
@_Fabi_: Hi und willkommen im Forum. Gibt es spezielle Probleme, die wegen des "fehlenden" Ordners Eigene Videos entstanden sind? Ich kenne ehrlich gesagt nicht wirklich viel Programme, die diesen Ordner wehement benötigen. Ansonsten würde ich dir zum Einstellen des Ordners einfach das Tool TweakUI empfehlen, das zu den Microsoft PowerToys gehört. Frag mich nicht wo man das genau einstellt, musst ein wenig rumsuchen, ist dann in einer ComboBox (also so nem aufklappbaren Auswahlfeld) drin... glaub der Punkt heißt "Special Folders".

@Sherman123: Yep, hatte es... aber die sind deutlich "weniger" ins System verankert als Eigene Dateien... aber damit ihn Programme auch nutzen (es gibt tatsächlich eine Hand voll) muss er ja dem System bekannt sein als entsprechender Ordner, und wo soll diese Bekanntmachung wohl drin stehen wenn nicht in der Registry? oO

"Der Ordner ist mit keinem Programm verknüpft" - Was heißt das für dich?
Es gibt durchaus Programme, die diesen Ordner abfragen. _Abfragen_. Die fragen nach, welches der Ordner "Eigene Videos" ist.... keine Ahnung wie die Programme reagieren wenn nichts kommt... und ja, es sind nicht viele und ich sehe auch kein großes Problem so lange man kein solches Programm benutzt, aber so stehen lassen kann man deine Aussage dennoch nicht...

@cyberpirate: "Sobald Du Videos abspielst wird darin gespeichert."
Ich versteh bei dir ehrlich gesagt nur Bahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir der Screenshot weiter, allerdings steht bei mir in der Registry dieser Eintrag nicht

mit dem Registry Systemwizard kannst du auch solche Einstellungen vornehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_2011_03_22_10_22_18.jpg
    Screenshot_2011_03_22_10_22_18.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2011_03_22_10_29_15.jpg
    Screenshot_2011_03_22_10_29_15.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2011_03_22_10_39_25.jpg
    Screenshot_2011_03_22_10_39_25.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
den Ordner gibt es nur dann, wenn der Windows Movie Maker 2 installiert wurde.

Man kann ihn naürlich auch selbst anlegen und per TweakUI dann der Registry zuweisen.
 
Zurück
Oben