Systempartition trotz Bereinigung komplett voll

Arkadenfeuer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
13
Hilfe! Systempartition trotz Bereinigung komplett voll

Meine Systempartition (105 GB) auf eiiner 2TB-Platte ist rappelvoll, Stand jetzt sind kanpp über 1 GB frei, zwischenzeitlich war ich auch schon bei Null, so daß verschiedene Anwendungen sich gar nicht mehr öffnen ließen. Folgendes habe ich im Vorfeld schon unternommen:
- Datenträgerbereinigung
- Alle erdenklichen Programme gelöscht.
- Systemwiederherstellungspunkte gelöscht
- Bislang habe ich oft den Ruhezustand genutzt, jetzt habe ich diese per Befehl "powercfg -h off" deaktiviert. Das brachte 3,1 GB, die aber binnen weniger Stunden wieder weg waren.

Mehr fällt mir nicht ein, und ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand noch den ein oder anderen Tip geben könnte, idealerweise welche, die dauerhaft zu einer Lösung führen. Eigentlich dachte ich, mit über 100 GB hätte ich mehr als genug Platz für die Systempartition eingestellt ...
Und um gleich entsprechende Vorschläge zu unterbinden: Unter "Eigene Dateien" etc. habe ich keinerlei Daten abgelegt, die befinden sich sämtlichst auf einer anderen Partition bzw. einer anderen Festplatte. Auf der Systemplatte ist das Betriebssystem (Win7) und die Software, mehr nicht.
 
Verleg deine eigenen Dateien auf die normale HDD. In den Eigenen Dateien Rechtsklick auf Fotos (z.B.), Eigenschaften, Pfad, da wählst du dann einen neuen Speicherort und das machst du mit allen Ordnern die in den Eigenen Datein liegen. Vola du hast wieder 50GB frei;)
 
SP1D3RM4N schrieb:
Verleg deine eigenen Dateien auf die normale HDD. In den Eigenen Dateien Rechtsklick auf Fotos (z.B.), Eigenschaften, Pfad, da wählst du dann einen neuen Speicherort und das machst du mit allen Ordnern die in den Eigenen Datein liegen. Vola du hast wieder 50GB frei;)

Aber du hast schon meinen letzten Satz gelesen? ;-)
 
reduzier mal den Platz für die Volumenschattenkopie. Das können durchaus 10-15 GB sein bei der Partition.
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/volumenschattenkopie-15percent-grenze-umgehen/

Und wie steht es um deine Nutzerdaten? Liegen die normal in C:/Users/Benutzername? Wenn ja, auf D: verschieben, das wird am meisten bringen. Den ganzen Ordner, Anleitung dafür gibts im Netz. Hintergrund: Es gibt mehr als die Bilder, Musik und Videos. Gerade der AppData wird gerne mal groß, da drinnen liegen bspw Firefox-Cachedaten, Temperäre Internetdateien und so weiter... Bei mir hat Appdata bspw. 6,14 GB.
http://www.drwindows.de/windows-anl...-ordner-auf-andere-partition-verschieben.html (ganz unten)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das nicht normal, dass 3GB an Platz so schnell ohne besonderes Zutun wieder belegt sind.

Sind das evtl. irgendwelche Download-Ordner, TEMP-Dateien, etc. pp. die während des Arbeitens angelegt und danach nicht gelöscht wurden.

Vielleicht hilft es sich die Angelegenheit mal mit WinDirStat oder TreeSize anzusehen und auf die Spur zu kommen wie, wo, was da los ist.
 
Hi,

Führ mal windirstat aus und schau wo dein Speicher flöten geht.
@Spiderman: die eigenen Dateien schreiben auch mal eben von alleine die gesamte Platte voll :rolleyes:

Mfg
BassT
 
Arkadenfeuer schrieb:
Aber du hast schon meinen letzten Satz gelesen? ;-)

Du schreibst noch Extra: "Um entsprechende Vorschläge zu unterbinden... Sry Hast du die Auslagerungsdatei auch umgezogen?
 
Aber ja, irgendwas ist an deiner System-Partition faul. Mein gesamtes C: kommt auf 59,8 GB, und da sind 14 GB Downloadverzeichniss und besagte 6 GB Appdata drinnen. Ist zwar W8, sollte aber bei W7 nich viel anders sein.

mfg
 
Zurück
Oben