Clerius
Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,
ich würde gerne die Systemfestplatte (C, Bootpartition) von einem alten Rechner in einen neuen Rechner migrieren. Mit den aktuellen Änderungen bzgl. Aktivierung von Lizenzen bin ich mir unsicher, ob und wie das optimal funktioniert. Erstmal die Hardware und ein paar Infos die ich ausgelesen habe.
altes Mainboard: Gigabyte B250-HD3P
neues Mainboard: MSI MAG B760 Tomahawk WIFI
NVME: Corsair MP510
Die Windows Lizenz ist eine
In den BIOS Settings sind die Einstellungen wie folgt:
Meine Fragen:
ich würde gerne die Systemfestplatte (C, Bootpartition) von einem alten Rechner in einen neuen Rechner migrieren. Mit den aktuellen Änderungen bzgl. Aktivierung von Lizenzen bin ich mir unsicher, ob und wie das optimal funktioniert. Erstmal die Hardware und ein paar Infos die ich ausgelesen habe.
altes Mainboard: Gigabyte B250-HD3P
neues Mainboard: MSI MAG B760 Tomahawk WIFI
NVME: Corsair MP510
Die Windows Lizenz ist eine
digitale Lizenz
aus dem Retail Channel
und ein Windows Professional N. Aktuell in Version 22H2, Systembuild 19045.3693.In den BIOS Settings sind die Einstellungen wie folgt:
- Storage Boot Option Control -> Legacy
- Other PCI devices -> UEFI
Meine Fragen:
- Kann ich die NVME im neuen Rechner einbauen, ohne vorherige Maßnahmen zu treffen?
- Wird die Reaktivierung mit einem lokalen Konto funktionieren? Oder muss ich zwingend die Lizenz mit einem MS Konto verknüpfen? Bzw. funktioniert die Reaktivierung überhaupt noch bei Migration auf neue Hardware?