Systemreserviert - Laufwerk ausblenden

rhyn

Banned
Hallo,

als ich meine SSD bekam, musste ich sie iregndwo als Laufwerk hinzufügen unter Windows.

Hat bestens geklappt, seitdem habe ich jedoch eine Partition, die sich Systemreserviert nennt und 99 MB Groß ist, diese möchte ich gerne ausblenden, vorher war sie ja auch nicht da :freak:

Wie und wo kann ich das erledigen?

MFG Rhyn

Win + R, "diskmgmt.msc" eingeben, Rechtsklick auf die Partition -> Laufwerksbuchstaben & -Pfade ändern -> Den zugewiesenen Buchstaben entfernen.

So ging es mit der 100MB-Partition meiner normalen HDD, die hat aber keinerlei Verwendung, auch nicht vom System. Lass dir meine Aussage aber lieber nochmal bestätigen, bevor noch irgendwas kaputt geht.

Etwas seltsam das die dir angezeigt wird aber nun gut.

Systemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

auf der Rechten Seite ist nun die Liste der Festplatten und Partitionen, Rechtsklick auf entsprechende Partition -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern. Nun "entfernen" anklicken, fertig.

Sie hat schon eine Funktion, nur einen Laufwerksbuchstabe brauchst du nicht, also wie von Voltago beschreiben entfernen

danke euch, es hat funktioniert. perfekt.

Rhyn aba eines noch..

nun ist laufwerk d weg, nächste platte fängt mit e: an.. würd gern die lücke korrigieren, nur dann werden meine programme nicht mehr laufen die auf e: installiert sind, oder ? wegen dem dateipfad?

ja schon aber aktualiesieren sich die programmverknüfungen und verzeichnispfade der software damit auch gleich mit?

Nein, natürlich nicht. Da weißt Dich aber auch der Diskmanager drauf hin.

Musst Du bis zur nächsten Neuinstallation warten. Warum auch immer Du der 100MB Partition einen Buchstaben zu gewiesen hast.

Zurück
Oben