Systemspeicher randvoll - Aber auf SD Karte sind 14 GB ungenutzt !?!

T

TommyG84

Gast
Servus liebe Foren-Freunde und Androiden,

durch zahlreiche WhatsApp-Fotos und Voice-Messages war mein Handyspeicher randvoll.

Hab mir also diese Woche eine 16GB SD-Karte gekauft und eingebaut. Mein Handy erkennt sie auch.

Jetzt steht trotzdem oben links dieses Warnsysmbol pernmanent. "Systemspeicher fast voll" - Einige Systemfunktionen, ... funktionieren eventuell nicht richtig. Geben Sie Speicherplatz freu, indem Sie Elemente löschen oder das Anheften aufheben.

Frage: Was soll das? Ich habe mir doch extra eine SD-Karte gekauft um nix löschen zu müssen...

Ich bitte euch um euren Rat!

Danke im Vorab! :)

Du musst auch Daten vom Hauptspeicher auf die SD packen!;)

Du müsstest dann die Bilder,Musik etc. manuell auf die SD Karte schieben! Also vom internen auf den externen! Die Kamerabilder in den einstellungen auf SD Karte speichern lassen! Apps kann man im Anwendungsmenü auch auf die SD karte schieben!

Details der Apps anzeigen (über den Taskmanager) und dort den Punkt "Auf SD-Karte verschieben" auswählen. Dann wird ein Großteil der App auf die SD-Karte verlagert.

21469d1407250312-apps-speicherkarte-android-4.png

Alles was geht, Daten UND Programme auf die SD verschieben.

Ich weiß nicht, ob's mittlerweile auch mit dem offiziellen Android geht, aber einige Custom-ROMs können eine auf der SD-Karte befindliche Partition (ext3) als erweiterten Hauptspeicher nutzen. Dann hat man eigentlich immer genug "Haupt"speicher für die Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Stand: Speicher randvoll

Wenn ich mit der Kamera fotografiere speichert er nun auf SD.

WhatsApp Daten werden nach wie vor auf den internen Speicher gepacket vom Handy.

Letzteres muss ich unbedingt ändern!

Ich bitte um Eure Unterstützung!

Vielen Dank im Vorab!

Du musst über den PC den Whatsapp ordner vom internen speicher auf den externen speicher verschieben

den internen ordner dann löschen, sowie die whatsapp app und dann whatsapp neu installieren und er erkennt das backup von der SD karte und speichert dann dort alles.

garfield_79 schrieb:
Stand: Speicher randvoll

Wenn ich mit der Kamera fotografiere speichert er nun auf SD.

WhatsApp Daten werden nach wie vor auf den internen Speicher gepacket vom Handy.

Letzteres muss ich unbedingt ändern!
kommt sehr auf die Cam APP an ob man da so was einstellen kann?
das gleiche gild auch für Browser Cache und download Verzeichnis,
immer in den Einstellungen der Apps kuken ob man das was einstellen kann,
mit nix verloren geht verschieben von Daten geht mit Filemanger immer ganz einfach auch mal in den einstelligen kuken ob man als arbeits Verz. fest auf ext SD Card einstellen kann unter Speicher mal kucken .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben